Beiträge von Katzenbaendiger

    Dann wäre es bspw. sehr angebracht, wenn die mal offiziell Stellung zu den Felgen-Typgenehmigungen geben würden und die GPAs nicht komplett im Dunkeln lassen.

    Dies ist weder der offizielle Kommunikationskanal von Genesis noch kennen wir ihre Kommunikationsrichtlinien. Die Aktivität in sozialen Medien will wohl überlegt sein.

    Meint ihr es wird irgendwann mal Ladepunkte geben, die nur von Autos mit einer durchschnittlichen Mindestladegeschwindigkeit angesteuert werden dürfen, bzw. ein Vorrecht gilt? :D.

    die wird es mit Sicherheit bald geben und Laden wird dann an denen wahrscheinlich deutlich teurer werden. Somit sortieren sich die Zielgruppen und es kommt zu keiner 2 Lade-Klassen Gesellschaft. Ich denke Mal Du leitest aus der Möglichkeit schnell laden zu können, kein Vorrecht ab, dies auch immer zu erhalten?

    Wie stecken denn unsere Sitze und die Mittelarmlehne vorne vom GV60 die Nässe weg, wenn es mal stärker (oder auch leicht) regnet und man beim Laden (oder auch anderweitig) mit feuchter/nasser Jacke in unseren geliebten GV60 einsteigt? Hat da schon jemand Erfahrung, egal ob mit Stoff oder Nappaleder?


    Frohen restlichen Feiertag Euch allen!

    meinst du du wirst häufiger mit nasser Kleidung in deinen GV60 steigen als in dein bisheriges Fahrzeug? Die generelle Frage nach der Widerstandsfähigkeit der Bezüge ggü. Feuchtigkeit ist berechtigt, aber der Zusammenhang zum Laden erschließt sich mir nach 75'000 km mit max 77 kWh Ladeleistung nicht. Habe in den 3 1/2 Jahren meinen Kauai genau 2x im strömenden Regen nur zum an- und abstöpseln verlassen. Ansonsten wird geladen wenn es geht, d.h. das Fahrzeug sowieso verlassen wird, und nicht wenn man muss.

    Ergo hat er nicht vortemperiert!

    die erreichte Ladeleistung ist sowohl vom Fahrzeug als auch der Säule abhängig. Wenn aus irgendwelchen Gründen die Säule in dem Moment nicht mehr hergeben wollte kann das, BMS die Top Leistung einfordern, bekommt sie aber nicht. Ladeleistung ist nicht mit Oktan Zahl beim Sprit gleichzusetzen, das eine ist garantiert, das andere von vielen Faktoren abhängig, darum zahlt man Strom auch in Mengen Einheit und nicht Menge pro Zeit 😉

    7000€ ist nicht gerade wenig......wer weiß, wie es 2024 usw. weiter geht.......


    https://ecomento.de/2022/12/23…-fast-7000-euro/#comments


    Ich denke, die Zeiten sehen eher düster als rosig für Genesis aus...........

    Moin, wie xxlarge schon schrieb, es kommt auf die gewählte Ausstattung und Motorisierungen an. Mein 23er wird z.B. CHF 3'320 günstiger, als das zuvor bestellte MY23, bei gleicher Ausstattung, bzw. inkl. der neuen Features. Mit dieser, für mich erfreulichen Preispolitik, macht Genesis "Premium" Ausstattungen erschwinglicher. Das generell ungern, die geringer ausgestatteten Versionen verkauft werden, sondern eher "all in" da in dem Sport plus Preislevel "es wahrscheinlich auf ein paar tausend Franken/Euro mehr nicht so sehr ankommt " passt auch zur Premium Politik. Sicherlich ist es ärgerlich in den tieferen Ausstattungsvarianten nun mehr zahlen zu müssen, aber das war auch bei anderen Marken nicht anders, als sie in den unteren Segmenten zu fischen begannen. Frohe Festtage