Kurz gesagt: wer sich auf Assistenzsysteme verlässt, der ist verlassen.
Darum heißen sie ja auch nicht Verlasssysteme. Ist wie mit Informationen aus Foren, informativ ja, aber verlässlich?🤔😉😁
Kurz gesagt: wer sich auf Assistenzsysteme verlässt, der ist verlassen.
Darum heißen sie ja auch nicht Verlasssysteme. Ist wie mit Informationen aus Foren, informativ ja, aber verlässlich?🤔😉😁
Diese Rauten waren auch der Grund warum ich im GV60 keine Napa-Ledersitze bestellt habe. Ich mag dieses Routendesign nicht.
darum habe ich "new navy" ⛴️gewählt, da sind die Rauten flach und nur Linien von Löchern. Allerdings passt zu "Sao Paulo Lime" 🍋 auch nichts anderes und blau zu kaum einer anderen Außenfarbe.
Und seit einigen Jahren stellen alle Hersteller auf Hybridsysteme um, indem sie zusätzlich falsches Kartenmaterial nutzen, damit das funktionierende System schlechter wird.
Das ergibt überhaupt gar keinen Sinn.
warum der Gesetzgeber offensichtlich auf Kartendienste anstatt Kamerasystemanbieter setzt kann ich dir nicht beantworten. ich finde es auch nicht sinnvoll, aber die Frage war ja nach den Ursachen für unzureichende Darstellung der Limite.
Meint Genesis wirklich destilliertes Wasser oder "nur" demineralisiertes Wasser? Da besteht ein Unterschied bei der Reinheit, beim Preis und der Verfügbarkeit. Da das standardmäßig verkaufte demineralisierte Wasser normalerweise nicht hochrein ist, besitzt es eine elektrische Restleitfähigkeit.
Mit wie viel Wasser darf man die Original-Kühlflüssigkeit auffüllen, damit die Mischung später im Winter nicht gefriert und größeren Schaden anrichtet?
Manchmal ist der Blick ins Handbuch ratsamer als die verbale Information eines Mitarbeitenden oder die Informationsbeschaffung in soz. Medien, insbesondere well es um garantierelevante Aspekte geht. Das Erinnern an verbale Äußerungen fällt Lieferantenvertretern manchmal schwer. 🤔
..die Anbringung der Schilder ist eben noch nicht soweit standardisiert oder noch profaner, aufgrund der örtlichen Gegebenheiten so, dass das System Sie nicht zu 100% erkennt. Wird mE auch nie so sein, die Technik ist so unvollkommen wie der Mensch, und da wird es immer (wenn auch zunehmend weniger) unerkanntes geben.
... und eben dass wird die Behörden dazu bewogen haben auf die Kartendienste zu setzten, den deren Datenbänke zu füttern ist einfacher als Schilder nach Norm zu installieren.
Generell muss die Schilderkennung eigentlich (fast) immer die Daten aus den Karten überreiten
Die Logik sagt ganz klar Ja dazu 😉 die Realität zeigt uns aber anderes und meine Erklärung mit Hinweis auf gesetzliche Regelungen und Kosten für geeignete Systeme zu Erfüllung derselben, war ein Versuch die aktuelle Situation zu erklären. Gut finde ich sie auch nicht.
Und warum sind die älteren Auto's da besser?
Mein Touareg kann das zu 100%.....
Ich nehme an, das das System in deinem Touareg Kamerabasiert ist und da gibt es durchaus sehr gut funktionierene. Fahrzeuge aus dem Hyundai Konzern nutzen m.E. Hybridsysteme aus Kamer- und Serverdaten und da kommt es zu Unstimmigkeiten.
Die Zinsen für Leasingverträge sind deutlich gestiegen, die Restwerte zudem nach wie vor niedrig (ergo: Leasingraten hoch).
Letztes kann ich so für den GV60 Sport+ in CH nicht bestätigen. Im Vertrag für meinen im Dezember zu früh gelieferten Waren gut 30 TSFr angesetzt und beim sensationellen Leasingzinssatz von 1.99% hätte ich gut 800 SFr. monatlich gezahlt. Nach Vertragsanpassung auf das MY23 und zusätzlichen Winterkompletträdern bin ich nun bei gut 650 SFr. monatlich. Gründe: nahezu unveränderter Bruttolistenpreis, beibehält des Zinssatzes und neuer Restwert von nun gut 40 TSfr. Das sind 10K Restwertsteigerung in ca. 6 Monaten.
Dieses Problem wird sich so nie lösen lassen. Mit fehlt das Verständnis dafür, dass man Geschwindigkeitsbegrebzungen aus dem Internet braucht, wenn man eine Schilderkennung hat. Das ist ein Widerspruch in sich. Die Schilderkennung ist aktuell, die Daten im Internet werden nach wie vor manuell gepflegt.
Doch wird es. Wir befinden uns in einer Übergangsphase zur verpflichtenden Anzeige der zulässigen Höchstgeschwindigkeit in Neuwagen ab 2014. Da kamerabasierte Systeme teurer sind als datenbasierte, gehen die Gesetzgeber Kooperationen mit Kartendiensten ein und werden auch sukzessive dafür sorgen, dass auch die Behörden die Systeme füttern. Kamerabasierte Systeme haben auch Fehlerquellen, durch z.B. dreckige oder geblendete Linsen. Hab etwas Geduld.
Alles anzeigenBei mir folgendes (in der Schweiz):
Die Schildererkennung funktioniert eigentlich sehr gut. Eigentlich darum weil wir in der Schweiz viele "aufgehoben" Schilder oben über die Strasse (also nicht links und rechts der Strasse) haben. Die erkennt er bei mir nicht.
bsp.
Nach Gubrist Richtung St. Gallen: ca. ein Km nach der neuen Überdachung ist 100 aufgehoben - erkennt er nicht und zeigt 100 an
Nach der Raststäte Kemptthal: war ein Baustelle, er zeigt mir 80 an, ist aber 120
Nach Winterthur Richtung St. Gallen: 100 Aufgehoben, erkennt e nicht und über ca. 10 Km zeigt er 100 an
Luzern Richtung Zürich (weiss nicht mehr genau wo, zeigt er über eine längere Strecke 100 an. Einmal zeigte er plötzlich 80 an und bremste ab, jedoch keine plötzliche Phantombremsung wie beim Tesla.
Das Problem scheint also das Aufheben zu sein. Solange er links und rechts Schilder hat geht es gut.
Die geschilderten Situationen sind kein Problem des GV60. Das Fahrzeug bezieht die Daten von Here und dort sind sie nicht aktualisiert. Ist bei meinem Kauai an den beschriebenen Stellen um ZH herum genauso.