Das wirkt auf mich sehr professionell. ![]()
Beiträge von ronaldus
-
-
Hast Du die alte Wallbox verkaufen können?
Ja. Der Verlust hielt sich in Grenzen, das ich damals die Keba in Kombination mit einem speziellen Tarif von meinem Stromanbieter subventioniert bekommen habe.
-
Du musst auf die Ladeleistung der einzelnen Ladesäulen achten
Gibt es in der Schweiz Ionity Säulen kleiner 350kW ?
In DE kenne ich nur 350 kW Ladesäulen, wo im Normalfall pro Ladepunkt die volle Leistung zur Verfügung steht.
-
Wie sieht es bei euch aus mit der Zuverlässigkeit eurer Wallbox aus.
Hatte ca. 1 Jahr lang die Keba KeContact_P30_x-series im Einsatz, ohne Probleme.
Danach hab ich mich erst zur Anschaffung einer Solaranlage mit PV Überschussladen entschlossen und aus Kompatibilitätsgründen bin ich zur Zappi V2 Wallbox von myenergi gewechselt. Auch die läuft bisher einwandfrei.
-
Habe ich auch und ich kann nur wiederholen, dass GPA und Werkstatt sagen, dass das bei Textilwaschanlagen absolut kein Problem ist. Die schicken ihre Mattlacke seit anderthalb Jahren da rein.
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Textilwaschanlage und das einfachste Waschprogramm ohne Zusätze wählen. Hatte damit 2 Jahre keine Probleme mit dem Original Mattlack meines C43.
-
Was passiert wenn ich den Schlüssel im Fahrzeug lasse und per App verriegle, nach dem Waschen per App wieder öffne? Geht das?
Da ich einen "matten" habe werde ich auch nur per Hand waschen.
Hmm, weiß ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, das der GV60 garnicht erst per App verriegelt, weil er im Innenraum den Smart-Key erkennt.
Und falls doch, was ist wenn zufällig während des Waschvorgangs die Genesis Live Services ausfallen?
-
schalte die Parksensoren aus
Glaub ich nicht.

Ich tippe mal darauf, das du in der Mittelkonsole eine bestimmte Taste drückst. Damit schaltest du lediglich die Warntöne ab und nicht die Sensoren.
-
Was mir grad noch einfällt.
Sind eigentlich in der Neutralstellung „N“ die Sensoren aktiv, welche dann womöglich Probleme machen könnten? (Parksensoren, Querverkehrswarner, Abstand etc.)
-
So ist es.
ronaldus Ausführungen muss ich allerdings ergänzen: Es gibt Waschstraßen, wo auf beiden Seiten eine Art Förderband ist. So etwa bei uns in der Anlage von Mr. Wash. Da spielt es absolut keine Rolle in welchem Gang man ist, solange man stillsteht, da keines der Räder sich drehen wird. Ich bleibe da bspw. einfach in P stehen.Ah okay, kannte ich bisher noch nicht. Das heißt, das Auto wird gezogen, wie auf einem Förderband. Sehr interessant.

-
Meine Freude war nur von kurzer Dauer.
Nachdem bei mir erstmals seit 30.11. die Genesis Live Dienste offline waren, dann nach 3 Tagen Abstinenz wieder funktionierten, ist seit heute wieder alles down.😩