schalte die Parksensoren aus
Glaub ich nicht.
Ich tippe mal darauf, das du in der Mittelkonsole eine bestimmte Taste drückst. Damit schaltest du lediglich die Warntöne ab und nicht die Sensoren.
schalte die Parksensoren aus
Glaub ich nicht.
Ich tippe mal darauf, das du in der Mittelkonsole eine bestimmte Taste drückst. Damit schaltest du lediglich die Warntöne ab und nicht die Sensoren.
Was mir grad noch einfällt.
Sind eigentlich in der Neutralstellung „N“ die Sensoren aktiv, welche dann womöglich Probleme machen könnten? (Parksensoren, Querverkehrswarner, Abstand etc.)
So ist es.
ronaldus Ausführungen muss ich allerdings ergänzen: Es gibt Waschstraßen, wo auf beiden Seiten eine Art Förderband ist. So etwa bei uns in der Anlage von Mr. Wash. Da spielt es absolut keine Rolle in welchem Gang man ist, solange man stillsteht, da keines der Räder sich drehen wird. Ich bleibe da bspw. einfach in P stehen.
Ah okay, kannte ich bisher noch nicht. Das heißt, das Auto wird gezogen, wie auf einem Förderband. Sehr interessant.
Meine Freude war nur von kurzer Dauer.
Nachdem bei mir erstmals seit 30.11. die Genesis Live Dienste offline waren, dann nach 3 Tagen Abstinenz wieder funktionierten, ist seit heute wieder alles down.😩
In der Bedienungsanleitung des GV60 konnte ich nur spärlich Hinweise finden, aber dafür im KIA EV6 Forum.
Ich denke diese Vorgehensweise sollte auch für unseren GV60 gelten.
Waschstraße mit Durchzug (gilt nicht für Transportband)
- Auto Hold aus
- Scheibenwischerautomatik aus
- Seitenspiegel einklappen
- sobald der Wagen per Förderband gezogen wird, Wahlhebel auf "N" und mit "OK" am Lenkrad bestätigen
- am Ende wenn Ampel grün, kurz die Bremse antippen, Wahlhebel auf "P" und Strom geben
Portalwaschanlage
- Scheibenwischerautomatik aus
- Seitenspiegel einklappen
- Fahrzeug sicher abstellen, verriegeln und weit genug mit dem Smart-Key entfernen, um unabsichtliches Öffnen zu vermeiden
SB-Waschanlage
- optional nach dem verriegeln mit dem Smart-Key, die Funktion "bei Annäherung entriegeln" temporär sperren
(dazu am Smart-Key direkt nach dem Verriegeln gleichzeitig für 4sec die Tasten Verriegeln und Entriegeln gedrückt halten, was durch 4x blinken bestätigt wird)
Ich selbst, bevorzuge die Reinigung in SB-Waschanlagen.
vor allem am Preis
eine PU-Schwarz ist die Toplösung, die hält bis zu 10 Jahre und kleine Kratzer verschwinden wieder bei Wärme.
bei den "normalen" Schwarzfolien (PVC) sieht man im Detail halt mehr oder weniger Orangenhaut und der Glanzgrad ist halt mehr oder weniger dran am Glasdach.
Ich hoffe wir sehen uns beim 1. GV60 Treffen. Dann kannste ja mal einen fachmännischen Blick drauf werfen.
Moin, hast Du eine "Standard" Schwarz Glanz oder eine Ultra hochglanz oder PU-Schwarz bekommen? weißt Du das zufällig?
Woran erkennt man den Unterschied? Oder erst nach paar Jahren, wenn dann die eine noch glänzt und die andere nicht mehr.
Übrigens: Am 12.12. soll das Rollout der Ladeplanung erfolgen. OTA. Bin ebenfalls gespannt…
Na hoffentlich sind zu diesem Zeitpunkt alle wieder online.
Aha okay, ja das adaptive Fahrwerk hat mein GV60 auch verbaut. Einen Vergleich zum Tesla hatte ich allerdings nie.
Mein GV60 wurde mit den originalen Sommerreifen von Michelin ausgeliefert.
ab 80 km/h hatte ich starke Vibrationen die ich durch den Sitz am ganzen Körper gespürt habe. Der Tesla Y hatte dies auch, aber nicht so stark.
Habe nun die GJR von Pirelli montiert und es ist deutlich besser. Ab 80 zwar immer noch leichte Vibrationen, aber besser als im Tesla und für mich ok so.
Schau mal hier. Nach Schadenbegrenzung bin ich immer noch nicht 100%ig glücklich damit, hab mich allerdings damit abgefunden. Besser geht wohl nicht.