Beiträge von ronaldus

Ich kann leider nicht mehr nachschauen, da ich meine Nummernschilder mit Klettband angebracht habe. Aber wenn ich mich recht erinnere, waren die Aussparungen in der hinteren Stosstange bestimmt 10 cm vom Rand eines Standartkennzeichen nach innen versetzt.

Ich muss gestehen, das ich das Typ2 Kabel bei Auslieferung am 04. Oktober lediglich vom Bag in den Frunk verbannt habe. Seitdem liegt es da unbenutzt, und ich tippe mal auf 5 m Länge.

Ich hab wie in diesem Thread bereits erwähnt Probleme in Form von Vibrationen. Nach zweimaligen Auswucht-Versuchen hat sich zwar mein Vibrationsproblem verbessert, aber ist nach wie vor vorhanden.

Es könnte an den Michelin GJR liegen, aber genau weiß ich es erst, wenn ich den neuen Reifensatz von Goodyear bekomme. Pirelli GJR kann Genesis mir derzeit leider nicht anbieten.

Der Tausch wird voraussichtlich Anfang Dezember vollzogen. Berichte dann, wie es ausgeht.

Laut GPA bedient der Provider Vodafone den GV60. Da das auch mein Provider ist, konnte ich Empfangsprobleme ausschließen. Deshalb bin ich nochmal direkt ans Fahrzeug gegangen.

Das Prinzip der Kommunikation und Genesis Cloud ist mir klar.

Ich werde am WE nochmal mein Fahrzeugprofil mit der App. synchronisieren. Eventuell besteht damit ein Zusammenhang, das die App. nur Befehle empfängt und nicht sendet.

Im EV Menü hab ich mal testweise für den nächsten Tag eine Abfahrtzeit festgelegt. Das Fahrzeug sollte zu dieser Zeit aufgeladen (80%) und klimatisiert sein.

Neben der Uhrzeit wurde die Solltemperatur auf 22° festgelegt. Des weiteren wird man aufgefordert eine Zeitspanne (außerhalb der Spitzenzeit) festzulegen, in der das alles passieren soll.

Im Anschluss hab ich das Fahrzeug ausgeschaltet und den Ladestecker der Wallbox eingesteckt. Dumm nur, das der Ladevorgang zeitnah startete und nicht erst am nächsten Morgen.

Also nochmal alle Einstellungen überprüft, aber ein neuer Versuch brachte keinen Erfolg. Hab dann den Wagen an der Wallbox laden lassen.

Die Klimatisierung funktionierte allerdings zu meiner Überraschung und pünklich zur Abfahrt war es warm. Zuvor erhielt ich eine entsprechende Pushmeldung der App.

Was mache ich falsch mit der Aufladung?

Nächstes Problem:

Da es mittlerweile abends schön recht kühl, dachte ich mir, zum Feierabend steigst du mal in deinen vorgewärmten GV60 ein.

In den Klimatisierungseinstellungen der App. hatte ich zuvor unter Entfrosten & Heizen die Häkchen gesetzt bei: Entfrosten, Heckscheibenheizung und Lenkradheizung.

Ca. 10min bevor ich losfahren wollte, startete ich die Klimatisierung per App. Wenige Minuten später signalisierte mir die App. das keine Verbindung zum Fahrzeug möglich sei.

Auch später, als ich direkt neben dem Auto stand und ich nochmals die Klimatisierung per App. auslöste, kam wieder die besagte Fehlermeldung. Ebenso war das Entriegeln der Türen per App. nicht möglich. Die Mobilfunk-Netzabdeckung an diesem Ort war einwandfrei.

Im Umkehrschluss bekomme ich allerdings zu jeder Zeit Pushmeldungen vom Fahrzeug, z.B. beim Beenden des Ladevorgangs, das die Türen nicht verriegelt sind usw.

Warum funktioniert die Kommunikation in die andere Richtung nicht?

Die Möglichkeit des Rücktritts hast Du aber immer (14-Tage wegen Fernabsatz).

Die Einzelheiten des Gesetzes kenn ich nicht weiter, aber ab dem Tag der Auslieferung/Übergabe kann man innerhalb 14 Tage ohne Gründe vom Kauf zurücktreten.