Es gibt Neuigkeiten.
Die Fernklimatisierung funktioniert inzwischen, nachdem ich mich an zwei unterschiedlichen Tage davon überzeugen konnte. Nach Aktivierung per App. ist die Klimatisierung ca. 15 min aktiv.
Die Aufladung zu einer bestimmten Abfahrtzeit, konnte ich inzwischen auch praktizieren, allerdings mit merkwürdigen Verhalten.
Folgende Einstellungen habe ich gespeichert:
Abfahrzeit: 07.Nov. 11 Uhr mit 80% Ladung aber ohne Klimatisierung
Nebenzeit: 07 bis 11 Uhr (das ist das Zeitfenster, in dem das Fahrzeug aufgeladen werden soll)
Unmittelbar danach hab ich das Ladekabel angeschlossen und das Fahrzeug verriegelt. Die Wallbox signalisierte mir, das sie sich im Standby befindet und die Ladung pausiert.
Am nächsten Morgen war der Akku wie geplant zu 80% aufgeladen, allerdings bemerkte ich das schon um 08 Uhr. Zuvor kamen auch schon entsprechende Push-Meldungen, welche ich allerdings im "Nicht Stören" Modus nicht wahr nahm.
Neben den Hinweisen der Genesis-App. brachte die Statistik meiner (Wallbox) MyEnergy-App. schließlich die Erleuchtung. Der Ladevorgang wurde bereits 00.30 Uhr gestartet, statt in der festgelegten Nebenzeit ab 07 Uhr. Warum ist mir ein Rätsel, denn ich gehe davon aus das ich alles korrekt konfiguriert habe.
Werde weiter experimentieren.