Beiträge von ronaldus

Michelin oder Pirelli auf 20"...Michelin bei allen Tests vorne, aber wenn ich hier von den Vibrationen lese....

Ich bleibe da auf jeden Fall am Ball und lass euch dran teilhaben. Voreilige Schlüsse will und kann ich nicht ziehen, aber es hängt möglicherweise mit der Rad/Reifenkombination zusammen. Morgen früh lasse ich die Räder nochmal auswuchten und danach geht‘s auf die Piste, wo ich ca. 800km Erfahrungen sammeln kann. Sollte sich das Problem mit den Vibrationen nicht legen, wovon ich ausgehe, dränge ich kommende Woche gegenüber Genesis auf Abhilfe. Am liebsten wäre mir, wenn ich mal testweise eine andere Rad/Reifenkombination fahren könnte. Aber wie soll das funktionieren - ich bin skeptisch.

Ich habe mich für Pirelli GJR entschieden, werde berichten, wenn er da ist.

Aber mit dem Michelin SR ist es bei mir nicht weg... Nur deutlich geringer..

Vielleicht sollten wir das in ein neues Thema schreiben?

Na hoffentlich hast du mehr Glück mit Pirelli.

Ja lass uns ein neues Thema diesbezüglich aufmachen. Das könnte möglicherweise ein hohes Potential an Gesprächsstoff liefern.

Ich fahre den GV60 Sport inzwischen gut eine Woche. Bin bisher beeindruckt und auch sehr zufrieden, bis auf eine einzige Sache und die hat es in sich.

Es fiel mir am Tag der Auslieferung bei der ersten gemeinsamen Fahrt mit dem GPA auf. Habe es ihm es auch gleich unter die Nase gehalten, mit dem Hinweis - ich beobachte es erstmal ein paar Tage.

Hab mich bei Auslieferung für GJR von Michelin entschieden. Schon bei niedriger Geschwindigkeit abhängig vom Strassenbelag vibriert das Fahrzeug leicht. Besonders spürbar ist es, wenn man die Hand an die Mittelkonsole legt. Ich hab mir dann später alle 4 Felgen angeschaut und musste feststellen, das die orig. Klebegewichte nicht verändert wurden und dazu noch Schlaggewichte angebracht wurden. Zunächst ging ich also von Unwucht aus, da das Lenkrad je nach Situation auch zitterte. Üblicherweise macht sich eine Unwucht an der VA erst bei höheren Geschwindigkeiten, ab 60 km/h bis knapp unter 100. bemerkbar. An der HA bei Geschwindigkeiten über 100. Nun hatte ich das vibrieren aber schon ab 30 kmh. Hab also gestern den GPA mit seinem GV60 Sport+ und Sommerbereifung kommen lassen, zwecks Vergleich. Womit ich nicht gerechnet habe, das auch bei diesem Wage eine leichte Vibration an der Mittelkonsole zu spüren war, am Lenkrad allerdings nicht! Okay dachte ich, so ein scheiss, das kann doch nicht wahr sein bei solch einem Fahrzeug dieser Klasse. Versteht mich nicht falsch, denn je nach Fahrbahnbeschaffenheit und Geschwindigkeit empfinde ich eine gewisse Unruhe im Fahrzeug. Das hatte ich noch nie bei meinem Vorgängern.

Morgen Vormittag hab ich einen Termin zum Auswuchten bei meiner Werkstatt des Vertrauens. Danach geht‘s 3 Tage auf Roadtrip. Werde die Sache weiter beobachten.

Wie sieht‘s denn bei euch aus damit. Spürt ihr an der Mittelkonsole während der Fahrt eine mehr oder weniger starke Vibration? Explizit mit den GJR von Michelin? Wie gesagt im Vergleich scheinen die Michelin Sommerreifen weniger störend zu sein.

Den Dongle einfach per Plug & Play anstecken. Geht im laufenden Betrieb, aber ich mach es wenn das Fahrzeug aus ist.

Die Abdeckung einfach abziehen und die beiden Nasen, welche an der Buchse sind, wegdrücken und somit löst sich die Buchse aus der Halterung. Dann steckst du den Dongle drauf und schiebst das Ganze soweit hinter, das die Abdeckung wieder schließt. Hab dann noch den Dingle mit etwas Schaumstoff abgepolstert, so das nichts klappert.