Bin heute von meinem 3-tägigen Ausflug zurück.
Hab die letzte Stunde vor Ankunft mal ordentlich auf den Pinsel getreten.
Bin heute von meinem 3-tägigen Ausflug zurück.
Hab die letzte Stunde vor Ankunft mal ordentlich auf den Pinsel getreten.
Ich hatte Tronity mit dem mach-e im Einsatz. Genesis hab ich angefragt, aber es gibt noch keine Implementierung. Wird wahrscheinlich noch dauern.
Wenn ich es richtig gesehen habe, dann ist die Montage der Michelin CrossClimate GJR abhängig von der Laufrichtung. Darauf achtet man als Kunden meistens nicht. Haben die Spezialisten mit den Schlaggewichten da eventuell etwas verwechselt?
Laufrichtung passt, hab ich kontrolliert. ![]()
Bei meinem GV60 Sport sind die GJR von Pirelli aufgezogen!
Vibrationen hab ich bisher keine feststellen können.
Kannste mal bitte ein Foto einstellen von der Optik an der Felge?
Leg mal bitte während der Fahrt kurzzeitig die rechte Hand auf die Mittelkonsole, ob du bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten ein leichtes vibrieren der Mittelkonsole verspürst.
Das hatte sogar der Sport+ von meinem GPA mit den originalen Michelin Sommerreifen. Aber bei mir ist es viel intensiver.
Kann man nicht in der App stoppen und entwickeln?
Sollte funktionieren. Muss es mal bei Gelegenheit testen.
Hab gestern bei Ionity geladen bis Ladelimit 80%. Sobald die 80% erreicht sind stop der Ladevorgang und gibt den Stecker frei. Keinerlei Probleme bisher.
Und wurden 25Cent abgerechnet?
Vorheizen bei aktiver Routenführung?
Ja, vorgeheizt wurde per aktiver Routenführung.
Geladen hab ich mit der Bonnet-App. Da hab ich noch fast 400kwh Guthaben und das will ich erstmal aufbrauchen.
Michelin oder Pirelli auf 20"...Michelin bei allen Tests vorne, aber wenn ich hier von den Vibrationen lese....
Ich bleibe da auf jeden Fall am Ball und lass euch dran teilhaben. Voreilige Schlüsse will und kann ich nicht ziehen, aber es hängt möglicherweise mit der Rad/Reifenkombination zusammen. Morgen früh lasse ich die Räder nochmal auswuchten und danach geht‘s auf die Piste, wo ich ca. 800km Erfahrungen sammeln kann. Sollte sich das Problem mit den Vibrationen nicht legen, wovon ich ausgehe, dränge ich kommende Woche gegenüber Genesis auf Abhilfe. Am liebsten wäre mir, wenn ich mal testweise eine andere Rad/Reifenkombination fahren könnte. Aber wie soll das funktionieren - ich bin skeptisch.
Grad auf dem Weg von der Arbeit nach Hause mal bei Ionity einen Ladestop eingelegt. Außentemperatur lag bei 11 Grad, also hab ich den Akku vorheizen lassen über eine Distanz von ca. 35 km. Geladen hab ich von 11 bis 80% in weniger als 20min.
Das mit den Schlaggewichten ist jetzt hoffentlich ein schlechter Scherz. Möglichst noch auf der Aussenseite montiert, damit es besser aussieht.
Hab auch nicht schlecht gestaunt. ![]()
Vor allem wenn neue Reifen auf die Felge kommen, entfernt man doch als erstes alle alten Gewichte und kalibriert dann neu, oder?
Schon seltsam, was Fachbetriebe anrichten. ![]()