Gibt's jetzt hier zu kaufen: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=381434067
Eigentlich ein Top Preis. Viel Auto zum Schnäppchenpreis.😉
Gibt's jetzt hier zu kaufen: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=381434067
Eigentlich ein Top Preis. Viel Auto zum Schnäppchenpreis.😉
Mal ein kurzer Hinweis zur Vorkonditionierung der HVB.
Habe gerade ein Video vom Kia EV9 gesehen. Der heizt die HVB noch bei 10% SOC vor. Hoffe wir bekommen auch dieses Update, da unser leider spätestens bei 17% SOC die Heizung abschaltet.
Da inzwischen ein Model 3 Highland in meine Familie Einzug hielt, erlaube ich mir einen direkten Vergleich. Beide Wagen mit Pirelli Ganzjahresreifen, Reifenlabel identisch. Zudem ist mein GV60 mit dem Maximalpaket ausgestattet, also mit Noise canceling.
Windgeräusche sind beim M3 definitiv weniger vorhanden, sicher bauartbedingt.
In puncto Accustik, also bei der Geräuschkulisse im Innenraum, den Abrollgeräuschen etc, sehe ich das Model 3 vorn. Während beim GV60 schon mal bissl klappern, knarzen z. B. an der Mittelkonsole durchkommt, ist beim Model 3 absolute Funkstille. Auch das Fahrwerk des M3 ist mindestens auf der Höhe des adaptivem vom GV60. Zumindest bei normalen Geschwindigkeiten. Auf der Autobahn über 100km/h wird es allerdings schwammig. Kurze Stöße bei Fahrbahnunebenheiten wirken beim M3 dumpfer und somit unaufdringlicher.
Noch 10x schlafen und das Geheimnis wird gelüftet.🙈
Das Dekra-Gutachten mit knapp 39T€, läßt da einiges an Spielraum.
Ab wann wäre es denn wirtschaftlicher Totalschaden und ein neues Auto fällig?
Wo kann ich denn diesen Arbeitsbericht abrufen?
Den hatte ich unmittelbar nach der Inspektion per Mail bei meinem GTA angefordert.
Danke übrigens für die Liste der abgearbeiteten Dinge - wo hast du die denn her?
Hab ich bei meinem GTA angefordert. ![]()
Interessant, bei mir sind es zur Werkstatt 30 km, und da wird nichts verladen, die fahren den einfach so hin. Hast Du da was mit dem GPA/GTA ausgemacht?
Nein, hab vorher über das Transportmittel nicht gesprochen.
Aber paar Monate zuvor, beim Rückruf Antriebswellen, wurde er auf eigener Achse transportiert.
1. Inspektion meines GV60 MY22 nach 15 Monaten und 30.000 km
Montag 08 Uhr wurde mein Wagen verladen und in die 25 km entfernte Werkstatt überführt. Als Ersatzfahrzeug bekam ich den GV60 meines GTA.
Zwei Tage später, also Mittwoch pünktlich um 08 Uhr kam mein GV60 zurück.
Anmerken möchte ich, das alles reibungslos lief und das Personal sehr nett und zuvorkommen war.
Meiner Bitte, die neuen Wischerblätter nicht zu montieren, sonder mir mitzugeben, wurde entsprochen. Außer das ich darum bat die Steuermodule upzudaten, gab es von mir keinen weiteren Hinweise.
Folgende Positionen wurden abgearbeitet
Nachdem mein GV60 seit 3 Tagen wieder im Einsatz ist, gab es keine Unauffälligkeiten bis auf einen Vorfall:
Gestern Nachmittag war ich allein auf der Autobahn mit ca. 130 km/h unterwegs, als plötzlich nach einem kurzem Geräusch ein Alarm tönte und ein Widget im Fahrerdisplay aufpoppte mit dem Hinweis: Beifahrertür geöffnet.
Unüberhörbar erhöhten sich zeitgleich die Außengeräusche. Die Tür war also entriegelt, hielt aber zum Glück noch im Schloss fest, ohne aufzugehen.
Fuhr dann bei der nächsten Gelegenheit rechts ran, öffnete die Tür komplett und verschloss sie wieder. Seitdem keine Auffälligkeiten mehr. Aber ihr könnt euch vielleicht vorstellen, was das für eine Schrecksekunde war.
Nach meiner Beobachtung beschlagen die Linsen bei z. B. bei feucht-kalten Wetter, wie es in den letzten Tagen der Fall war, minimal im Stadtverkehr bis max. 60 km/h.
Sobald ich jedoch die Stadtautobahn bei Geschwindigkeiten höher 80km/h benutze, beschlagen die Linsen deutlich mehr und ich muss die Spiegelheizung anmachen.
Allerdings so krass wie die Aufnahmen von Alan zeigen, hatte ich das noch nie.
Wenn ich die Wahl hätte, würde ich die digitalen Spiegel, trotz dieser Einschränkung, wieder kaufen. Vor allem die Optik ist aus meiner Sicht sensationell und gibt dem GV60 einen futuristischen Touch.