Ionity Preiserhöhung

• Dann ist es in meinen Augen umso unverständlicher wenn dieser Investition in Wertsteigerung nicht zugestimmt wird.

Ich persönlich würde sofort eine solche Investition tätigen. Ich kann aber nachvollziehen, dass es Personen gibt, die daran wenger interessiert sind.

Versetze dich in eine Person die kein Auto besitzt, oder den Fahrausweis wegen des Alters abgegeben hat, oder der Hypozins drückt! Für was möchtest du dann noch den Wert der Liegenschaft steigern?

• Solange sie nicht dafür zahlen müssen sollte es ihnen egal sein....

Selbstverständlich, dafür habe ich auch die Möglichkeiten skizziert, die Kosten an die Nutzniesser zu verteilen.

In einer Eigentümergemeinschaft braucht es aber die Zustimmung der Eigentümer. Mein vorhergegangener Beitrag hat nur dargelegt, dass es wohl aus verständlichen Gründen auch Personen geben kann, die kein Interesse haben an einer Wertsteigerung der Liegenschaft.

• Ich mach ja im Juni einen Roadtrip nach Frankreich durch die Schweiz und Italien.

Hab mir beispielsweise mal an der Cote d‘ Azur in der Nähe von Vidauban eine Ionity Station herausgesucht. Aktuell findet man in der Ionity-App den regulären Preis von 59 cent, ohne Abo.

In unserer Shell Recharge App mit den Genesis Vorteilstarif zahlt man 58 cent.

Das ist sehr ernüchternd.😞

Hab mir mal vorsorglich die Ladekarte von ESB (Energie Südbayern) geordert. Damit komme ich bei Ionity in der Schweiz, Italien und Frankreich zumindest zum Preis (48 cent) wie hier in DE über die Runden. Die 5€ monatliche Grundgebühr werde ich verschmerzen.

Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus seit 08/25

• Vielleicht haben manche einfach Angst aufgrund der Berichte über Brände?

Ja..., the German Angst. :rolleyes:

Aber andere konnten das auch:

"...Innerhalb der Ortschaften betrug das Limit 2 Meilen pro Stunde. Bei jedem Automobil mussten zwei Personen zum Führen des Fahrzeugs anwesend sein, und ein Fußgänger hatte voraus zu laufen, der zur Warnung der Bevölkerung eine rote Flagge tragen musste."

The Red Flag Act - Großbritannien 1865 - 1896 / Wikipedia

GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

Lotus Eletre S in dezentem knallgelb ;) seit 23.08.2024

• Ist Ronaldus für die Länder die Freshmile nicht das bessere Wahl?

Nach derzeitigem Stand eher nicht. Aber die Situation bei FM ändert sich ja täglich. Priorität für mich, haben Ladepunkte an der Autobahn, und da werde ich mit Ionity am besten bedient, zumindest für diese Reise.

Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

Genesis GV60 Sport seit 10/22

smart #5 Brabus seit 08/25