Irgendwas um die 80%. War mir Recht und es gab mir das Gefühl, das der Wagen nicht mit vollem Accu die Transportphase überstehen musste.
Beiträge von ronaldus
-
-
Du warst ja auch nicht in der Schweiz! Hier funktioniert GCS definitiv nicht für MJ2023, und es liegt nicht am Wagen oder an den Genesis Server, sondern am Provider hier in der Schweiz. Sonst hätte mein GV60, kaum über der Grenze, dort auch nicht richtig funktioniert, was er aber tat (zum ersten Mal für mich), das heisst GCS vollumfänglich vorhanden.
Achso, ja das scheint ein eindeutiges Indiz zu sein. Also scheint das Schweizer Uhrwerk auch nicht mehr das zu sein, was es einmal war. (im übertragenen Sinne)
-
Ich glaube nicht das es am Mobilfunk Provider liegt. Bin vor ein paar Tagen durch Tschechien, Österreich, Slowenien gefahren und bewege z. Zt. in Kroatien. Ich hatte bisher nicht ein einziges mal das Gefühl, das die GCS nicht funktionieren.
-
Bei mir hat es nur dann funktioniert, wenn ich "Nur Nebenzeiten-Tarife" auswähle. Scheint noch ein Bug zu sein.
So ist es bei mir auch, aber wenn man es weiss, ist es okay.
-
Hast Du schon mal auswärts geladen? Zbsp. Bei Ionity? Falls ja, zu welchem Preis? Gilt der Preis von GENESIS immer noch oder wurde aufgeschlagen?
Ich hab an den letzten beiden Tagen geladen in Tschechien, Slowenien und Kroation zu den vereinbarten günstigen Konditionen.
-
Vermutlich in Form eines Gutscheins...
Denke auch. Muss versuchen die 320kwh bis zum 15.06. zu verbrauchen. Hab mir überlegt in Tschechin bei Ionity mit Enel X zu laden statt mit unserer Genesis Card. Die Ladekosten wären in diesem Fall identisch. 31cent mit Genesis Card und 31cent mit Enel X.
-
Ergibt einen schönen Kontrast, auch zu Rot.
Ich finde der Designer vom GV60 hat bei der Colorierung versagt, für die Ausführung mit Glasdach. Diese dunkle Einheit ist optisch nicht ansprechend in Verbindung mit hellen Farben. Das ergibt irgendwie ein halbfertiges unruhiges Bild.
Aber zum Glück macht es die entsprechende Folierung wett.
-
Mein Reise nach Kroatien (Split) steht kurz bevor. Die Route führt durch Tschechien, Österreich und Slowenien.
Mit Ionity bin ich grundsätzlich gut aufgestellt. Zusätzlich hatte ich vor ein paar Tagen bei Enel X den Monatstarif "Travel Plus" gebucht. Der beinhaltet 320kwh für pauschal 99 €. Rechnerisch kommt man da auf sensationelle 31cent/kwh.
Damit komme ich fächendeckend in Kroatien sehr gut über die Runden. Auch für einen Ladestop in Slowenien werde ich die Enel X Karte benutzen.
Vor ein paar Tagen, nachdem ich den Tarif gebucht hatte, erhielt ich und alle anderen deutschen Kunden, von Enel X eine Mail mit dem Hinweis das am 15.06. alle deutschen Kunden in den Tarif Pay per Use Basic umgestellt werden. Bei DC Ladungen zahlt man dann durchschnittlich 99cent/kwh und ist somit alles andere als attraktiv.
Obwohl mein gebuchter Travel X Tarif noch bis zum 30.06. gültig wäre, kündigen die mich einfach zum 15.06. Nun liegt meine Rückreise nach diesem Datum und beim laden ab 15.06. würde ich 99 cent statt 31cent bezahlen.
Somit werde ich dann natürlich Enel X nicht mehr nutzen und auf Maingau bzw. EnBW ausweichen müssen. Laut Support werden alle kwh, welche im Monatstarif (320kwh) nicht verbraucht wurden, gutgeschrieben, in welcher Form auch immer.
Also der Kahlschlag der Ladeanbieter geht weiter, sowohl national als auch International. Ionity, Enel X, Freshmeile lassen grüßen.
-
Wenn jemand seid dem 1 Juni seinen neuen bekommen hat und danach die Shell Karte aktiviert und geladen hat, bitte mal kurz Bescheid geben, ob der KW Preis gleich geblieben ist.
Danke.
Darauf bin ich auch gespannt. Ich hoffe alle zukünftigen Besitzer profitieren ebenso noch von den günstigen Konditionen.
-
Doch doch, es hilft auf Dauer. Hab es nur ein Mal gebraucht
.
So sieht es auch bei mir aus.
Hab ein einziges mal den Schlüssel vor 7 Monaten angesetzt und seitdem ist Ruhe im Karton. Läuft wie geschmiert.