Beiträge von ronaldus

    Ich bin garnicht scharf darauf. Weil es kaum Vorteile bringt. Ob man die Ladungen so bis bisher mit nur einem Ladepunkt oder mehreren Ladepunkten so wie nach dem Update plant ist nur Kosmetik. Entscheidend für die Planung ist für mich der SOC an den vorgeschlagenen Ladepunkten und bei Ankunft.

    Bin auch dabei. :) :)

    Leider mit Vebrener Bestimmt wird keine sehen wollen ;(
    :P ;)  :)  :)

    Bleibt es bei dir am Samstag Kamener Kreuz?

    Du BMW, ich weißer GV60 mit Berliner Kennzeichen.

    Es ist gut möglich, das ich mich mit einigen Leuten zuvor im Connies Diner treffe. Sind nur 8 min Fussweg bis dahin.

    Im GV60 US Forum wird bezüglich der Vibrationen viel über die verwendeten Michelin Reifen diskutiert.


    Gibt es im Forum vielleicht ein GV60 Besitzer/in, der/die andere Reifen verwendeten und auch die Vibrationen wahrnimmt (oder eben vielleicht nicht gerade aufgrund der anderen Reifen)?

    Ich bin von Michelin GJR auf Pirelli GJR gewechselt, ohne Veränderung. Es handelt sich dabei um die von Genesis empfohlenen Premiumreifen.

    So wie sich die Geschichte mit dem Fahrwerk darstellt, also insbesondere mit den Vibrationen, hier mal meine Theorie:


    Es sind davon nicht nur ein oder zwei GV60 betroffen. Im Ami-Forum hört man davon, hier in DE und alle 3 GV60, welche ich fahren durfte, haben diesen Vibrationseffekt, der eine mehr, der andere weniger.


    Wenn dem so ist, muss jedem klar sein - es handelt sich um keinen Einzelfall, nein das ist ein Serienfehler und jeder GV60 ist davon betroffen! Ich rechne sogar auf kurze oder lange Sicht mit einem Rückruf!


    Die Wahrnehmung jedes einzelnen hier ist unterschiedlich. Einer ist mehr, ein anderer weniger sensibilisiert. Beispiel: Ich hatte mich mit einem Forenmitglied verabredet, welcher wie ich ein GV60 Sport mit adaptivem Fahrwerk fährt. In der


    Vorabsprache beteuerte er, das er keinerlei Probleme hat und alles bestens ist. So nur ratet mal, wie mein Urteil nach einigen Metern Vergleichsfahrt ausfiel? Ich betone nochmals, der Effekt stellt sich nicht so dar, das man während der ersten


    Meter Fahrt gleich aus allen Wolken fällt.


    Fakt ist für mich, das mit dem Fahrwerk aller GV60 irgend etwas nicht stimmt. Und bloß gut das das inzwischen bei Genesis angekommen ist, und Untersuchungen angestellt werden, um Abhilfe zu schaffen.


    Ich selbst bin mit meinem GV60 im Reinen und kann Fehlerquellen ausschließen, wie Reifenauswahl, Unwucht der Räder, Achsvermessung etc. Glaubt mir, das Problem sitzt tiefer. ;(

    Bin kein Fahrzeugexperte, aber könnten die Vibrationen von einer schlecht eingestellten Spur herrühren?

    Da gibt es ja das Video vom Zimmermann, in dem ein brandneuer GV60 eine schlecht eingestellte Spur hatte.

    In meinem Fall nicht.

    Ich war natürlich beim Experten und hab die Spur entsprechend den Genesis Vorgaben überprüfen lassen. Alle Werte sind im grünen Bereich.

    Man selbst packt ja das Lenkrad ordentlich und sitzt konzentriert im Sitz bei >180 km/h - aber irgendwann ist mir aufgefallen, dass die gesamte Mittelkonsole und der Beifahrersitz "neben mir" in so hochfrequente Schwingungen versetzt wurden, dass man mit den Augen die Konturen "doppelt" gesehen hat ?(

    Du sprichst mir aus der Seele. ;)

    Ich freu mich schon auf unser 1. Forum-Treffen.

    Da komme ich hoffentlich in den Genuss, das einer von euch mir mal so ein fehlerfreies Fahrwerk vorführt. Weil ich gehe mal nicht davon aus, das Genesis bis dahin für alle Betroffenen einen Fix bereitstellt.