Mein Sport+ ist bei Auslieferung auf den Sommerreifen völlig ruhig und ohne Vibrationen gefahren. Habe jetzt auf Winterreifen von Conti umgerüstet und spüre auch leichte Vibrationen. Beim Auswuchten kann ich meinem langjährigen Reifenhändler vertrauen.
Hatte ich aber bei anderen Autos auch schon (z.B. bei meinen beiden Chrysler Crossfire) - es scheint mir so, dass je breiter der Reifen bei gleichzeitig niedriger Höhe, desto anfälliger ist das ganze System gegenüber Vibrationen.
Habe anfänglich auch immer mal wieder "Nachwuchten" lassen und festgestellt, dass beim Wuchten auf der Maschine das Ergebnis perfekt gewesen sein kann, aber schon wenige Kilometer Fahrt das Ergebnis negativ beeinflusst haben und beim "Nachwuchten" dann kleine Abweichungen festgestellt wurden.
Ich habe es mittlerweile aufgegeben, mich von leichten Vibrationen bei "größeren" Reifengrößen stören zu lassen. Ist ja bei solchen Abweichungen technisch gesehen nicht wirklich schlimm und scheinbar fällt es auch nicht jedem überhaupt auf.