Ich verstehe allerdings nicht, warum GENESIS nicht alle in Frage kommenden Besitzer informiert, das wäre mal eine gute Info die vertrauensbildend wirken würde.
Das hatte ich seinerzeit gelesen und mich jetzt nach einiger Zeit gefragt, ob nur ich solch ein Schreiben nicht bekommen habe oder ob es sich immer noch "nur" um eine Information im Einzelfall handelt - die sich auch auf mich beziehen kann. Oder eben auch nicht.
Also gibt es scheinbar immer noch keine "allgemeine" Garantieerweiterung.
Was mich weiterhin massiv stört ist das hier:
Um das Vertrauen unserer Kunden langfristig zu sichern, wurde die Garantie für die ICCU in Europa offiziell auf 15 Jahre oder 300.000 Kilometer (je nachdem, was zuerst eintritt) verlängert.
...Voraussetzung: Einzig die Einhaltung der regulären Service-Intervalle gemäß Herstellervorgaben ist erforderlich, um den Garantieanspruch aufrechtzuerhalten.
Hiermit ist im Grunde Zank vorprogrammiert - wenn ich das Fahrzeug im Anschluß an die ursprüngliche Garantiezeit von 5 Jahren nicht noch weitere 10 Jahre dann kostenpflichtig zum "Service" zu Genesis verbringe. Und selbst dann: Nachdem ich auch bei anderen Fahrzeugen des Hyundai-Konzerns erlebe, dass - auch bei vollständiger Service-Historie - Kostenübernahmen auch innerhalb der Garantiezeit unter fadenscheinigsten Ausreden versucht werden abzuschmettern, ist das Vertrauen bei mir am Tiefpunkt.
Auch bei meinem Genesis musste ich mich jetzt schon mehrfach - selbst bei Rückrufen vom KBA - schriftlicher Fristsetzungen per Einschreiben bedienen, damit Arbeiten am Fahrzeug überhaupt durchgeführt wurden/werden.
Echt schade um das im Grunde schöne Auto...