Der Preis der BEV fällt doch selbst im Niedrigpreissektor (e-Up & Co.) gerade ins Bodenlose:
Habe jetzt längere Zeit dieses Segment beobachtet um vielleicht meinen "Ultrakurzstrecken-Citroen C-Zero" zu ersetzen. Vor gut einem Jahr bekam man 2-3 Jahre alte Up (letzte Modellreihe) mit ~10-15Tkm für knapp unter 20T€, manchmal auch als "Schnapper" für ~18T€. Jetzt kosten gleiche Autos (OK - jetzt auch noch ein Jahr älter, aber vergleichbare Laufleistung) als "Schnapper" ab 13T€. Wenn DAS mal kein Wertverlust ist...
Bezgl. Genesis: In der Anfangszeit hier war doch in den Diskussionen "ja/nein/vielleicht" jedem First Adopter damals noch ausschließlich eines GV60 klar, dass er sich mit hoher Wahrscheinlichkeit ein unverkäufliches Auto anschafft. Auch die vielen kleinen und großen Unzulänglichkeiten - insbesondere hinsichtlich der Software - des Autos erlebt man bei anderen Marken genauso oder zumindest ähnlich. Mir war klar, dass ich dieses Auto erstmal lange Zeit fahren werde. Habe mich aufgrund der Unzulänglichkeiten auch Anfangs geärgert, bin aber mittlerweile ruhiger:
Insgesamt macht mir das Auto Spaß und bleibt bei mir "im Stall".