Beiträge von NCC1701DATA



    • Matt Lackierte Fahrzeuge, sollten von Hand gewaschen werden, dies können wir leider nicht anbieten

    :thumbup:

    So absurd schlecht die Qualität des "Premium"-Automobils auch an manchen Stellen ist: Meine matt-graue Lackierung ist jetzt nach knapp 3 Jahren Laternenparkens (inkl. Vogelscheiße) und unregelmäßiger Waschanlagenreinigung (hier allerdings auch nur "Premium"-Anlagen...) immer noch schön wie am ersten Tag. Da gab es ja am Anfang allerlei im Forum geäußerte Befürchtungen, die sich - zumindest bei mir - allesamt als unbegründet herausgestellt haben.

    Der Lack ist TOP!

    Völliger Schwachsinn, diese Funktion.

    Bei der Probefahrt hatte ich es bemerkt, der "GPA" hat mir gezeigt wie es abgeschaltet wird und ich war zufrieden.

    Im Leben habe ich nicht damit gerechnet, dass sich der Mist bei jedem Neustart wieder einschaltet.

    Zum "Glück" haben wir hier im Ruhrgebiet so viel Verkehr/Stau, dass man eh kaum mal >129 km/h fahren kann. Und für "richtige" Autobahnfahrten nutze ich Autos, die nicht nur max. 200 km bis zum nächsten Zwangsstopp durchhalten...

    :whistling:

    ...

    Wer von euch nutzt denn die volle Kapazität aus? Ich lade meistens zwischen 150 und 300 km nach.

    ...

    Also wer von euch fährt von 100 % bis auf Null Prozent?

    Keiner. Geladen wird doch meistens auf 80 % und bei zu 10-15 % wieder nachgeladen.

    ICH fahre von 100 % bis nahe 0 %:

    Auf meiner "Rennstrecke" von ziemlich auf den Kopf genau 300 km habe ich keine Lust, Zeit und auch Geld beim teuren Nachladen unterwegs zu vergeuden.

    Bei besten äußeren Bedingungen schafft es - trotz staatlich angeordnetem "Schleichen" in den Niederlanden und ~80 km auf Autobahn (A3) in D auch max. 130 km/h - mein Sport+ mit einer Restreichweite von bisher max. 70 km von Tür zu Tür.

    Bei schlechten Bedingungen (Winter, Dunkelheit, Nässe, Wind) bin ich auch schon mal mit einer Restreichweite von 4 % zu Hause angekommen - trotz max. 100 km/h auf den deutschen 80 km Autobahn.

    Für mich können +/- ein paar kw/h bzw. SOH % also den entscheidenden Unterschied ausmachen.

    Ich lese die Diskussionen rund um die tatsächliche Kapazität der Batterie mit großem Interesse. Wenn es DICH nicht interessiert, dann lies doch einfach drüber hinweg.

    Sind wir uns wirklich zu "fein", mit unseren Genesis in "profane" Hyundai-Autohäuser für einen üblichen Service zu fahren?

    Ich für meinen Teil jedenfalls nicht.

    Alles besser, als einen pseudo-exklusiven Service angeboten zu bekommen, der in viel zu vielen Fällen nicht der versprochenen "so nim"-Leistung entspricht.


    Wer würde ausser mir auch mit seinem Genesis zum nächsten Hyundai-Autohaus fahren?

    Ist 0 Problem. Ich spritz meinen zwar nur ab, aber ein Freund von mir hat seit 3 Jahren den Diesel GV70 in selbem Mattgrau und nutzt die Waschanlage regelmässig. Sieht noch wie an Tag 1 aus. Einfach kein Wachsprogramm nutzen.

    Bei mir auch matt-grau: Seit 2,5 Jahren wenn, dann nur Waschstrasse. Überhaupt kein Problem mit dem Lack,

    Gestern war es ja kalt und eine längere Fahrt bis "fast leer" stand an - Fahrzeug war noch an Wallbox angeschlossen, Laden auf 100 % aber schon abgeschlossen:

    - Klimatisisierung über App gestartet --> "keine Verbindung zum Fahrzeug"

    - Status abrufen hat aber manuell geklappt

    - Laden gestoppt und dann Klimatisierung gestartet --> Klima läuft

    - darauf Laden wieder gestartet --> beides läuft und die für die Heizung verbrauchte Energie wurde direkt wieder auf 100 % nachgeladen

    - im schön warmen Auto losgefahren, erst ~ 80 km mit max. 120 km/h Autobahn durch Deutschland, dann durch die Niederlande ~160 km mit max. 100 km/h Autobahn und am Ende noch mal ~60 km mit max. 80 km/h Landstrasse

    - angekommen mit SOC 15 % -> bei äußerster Zurückhaltung, ansonsten allerbester Wetterbedingungen (Sonnenschein, trocken, Windstille) und vorher wohltemperierten Auto schafft es also der GV60 Sport + auf Michelin Ganzjahresreifen mit einer Ladung über meine "Rennstrecke"

    - zurück in gut einer Woche soll das Wetter nicht mehr ganz so kalt sein, aber die Rückfahrt wird später - damit in den Niederlanden mit der Möglichkeit auf der Autobahn schneller (teilweise max. 120/130 km/h) zu fahren - stattfinden --> werde den "Verbrauchstest" inkl. Vorklimatisierung wiederholen

    :/

    Mittlerweile finde ich es fast schade, dass der Service inklusive ist.

    Die hätten mir das Auto 2000€ günstiger geben sollen und dafür den (nicht vorhandenen) Service berechnen.

    Wenn sie mir dann mitteilen dass es nicht vorgesehen ist ein Serviceprotokoll zu erstellen, würde ich sagen dass es nicht vorgesehen ist Leistungen zu bezahlen die anscheinend nicht erbracht wurden.

    Nach 5 Jahren hast Du genau die Situation - Du musst nur lange genug mit dem Auto durchhalten...