Beiträge von NCC1701DATA

    Platz 1 und 2 belegen Fahrzeuge, die oft von ideologisch verblendeten Fanboys gefahren werden und denen man deswegen so einiges verzeiht.

    Hyundai/Kia ist dann die erste Marke, deren Fahrzeuge allzuoft im Eigentum von "Wechselfahrern" sind. Mercedes wundert mich, weil ich die Marke was die Kundenbindung angegeht auf Augenhöhe BMW einsortiert hatte - bei diesem Ergebnis müssen die Autos unter der Berücksichtigung der latenten Markenbindung wirklich schlecht sein.

    Insgesamt müsste ein solches Ergebnis - ausser eben bei geduldigen Markenfanboys - rund um dürftige ~50 % Zufriedenheit (und das von Platz 4-10 - wie desaströs sieht es wohl auf den weiteren Plätzen aus?) die Industrie und vor allem auch die Politik rund um die heilige Kuh "Elektroauto" mächtig aufrütteln...

    A habt ihr die ablage für ladekarten vorne, am ende die mittlere Konsole endekt?.

    Meine einzige (Not-)Ladekarte die ich bisher allerdings auch nur 3 mal in jetzt auch schon wieder 2 Jahren genutzt habe, liegt bei mir im Fach neben den Sitzen unter dem eingelegten "Teppich" (ich nennen das Ding einfach mal so...).

    Dort liegen seit dem ersten Tag (vor gut 2 Jahren) , die Fernbedienung für mein Grundstücks Einfahrttor und ein paar andere kleine Dinge, welche ich eher selten benötige.

    +1 (Toröffner für Grundstücke und Garagen)

    Es ist vollbracht.

    Heute Morgen habe ich den Wagen bei Carglass abgegeben und mit neuer Scheibe heute Nachmittag wieder abgeholt.

    Scheiben für den GV 60 sind also mittlerweile offensichtlich völlig problemlos auch für Dritte zu bekommen. Auch die Kalibrierung der Fahrerassistenzsysteme wurde lt. mitgegebenem "Nachweis" nach Herstellervorgabe durchgeführt. Bin allerdings nicht mehr weit gefahren heute und werde das demnächst mal ausgiebeig ausprobieren. Auf den ersten Kilometern Stadtverkehr ist mir aber nichts negatives aufgefallen. Aber warum sollte das auch nicht so sein?

    :/

    Abwicklung "Austausch Windschutzscheibe" über HUK24/Carglass also schnell und wie bei einem ganz normalen Auto...

    8)


    Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben das sich alles noch zum Guten wendet.

    Diese diffuse Hoffnung haben hier bis einen oder zwei - die zwischenzeitlich konsequenterweise dann beim Auto und auch im Forum den "Abgang" gemacht haben - irgendwie noch alle. Vielleicht auch, weil der Wagen - wenn überhaupt - nur mit einem absurden Verlust zu vermarkten wäre. Du hast ja noch eine Woche lang die Chance "billig" wegzukommen.

    Gewarnt worden bist Du ja im voraus hinreichend bezüglich der immer noch bestehenden Servicemängel. Ich gehörte damals zu den "Frühkäufern", hatte daher von solchen Mängeln keine Kenntnis und hätte damit auch nicht gerechnet. Wenn ich vorher davon erfahren hätte, hätte ich mit großer Wahrscheinlichkeit dieses eigentlich tolle Auto einfach NICHT gekauft. So habe ich aber dem koreanischen Serviceversprechen vorauseilend geglaubt.

    Aber: Hätte, hätte ... Fahrradkette.

    Jetzt hilft bei den Betroffenen unter uns genau nur noch die Hoffnung. Bei Dir dann u.U. ab nächster Woche Samstag auch...

    Noch ist nichts passiert und bis die Scheibe auch wirklich nächsten Montag montiert ist, bleibe ich aufgrund der hier geteilten Erfahrungen sicherheitshalber skeptisch.

    Allerdings hat es aber immerhin noch keine Absage oder sonstige Rücksprache bzgl. des Einbaus der Scheibe kommenden Montag gegeben. Von daher hoffe ich weiterhin, dass schon alles klappen wird...