1. HUK-Coburg oder HUK24 ist ein bißchen wie Mailand oder Madrid - Hauptsache HUK:
Ich hatte mal einen etwas komplizierteren Schaden mit persönlichem Gesprächsbedarf bei der HUK24 und es meldete sich bei mir die örtliche Vertretung der HUK-Coburg, die dann den Schaden auch mit persönlichem Ansprechpartner vor Ort abgewickelt hat.
2. Falls es mit dem HUK-Partner "Carglass" nicht klappen sollte ist mir ziemlich egal, wer eventuell was/wie von Seiten der HUK24 mitteilt. Bezüglich der Werkstattbindung ist es der Versicherung anzulasten, wenn es mit deren "verbundener Werkstatt" nicht funktioniert. Habe eine gute Woche später sowieso einen Termin für die Jahreswartung. Ich würde dann die Reparatur der Frotscheibe dort anmelden und direkt mit der HUK24 abrechnen lassen. Andere Angebote würde ich selbstverständlich nicht erst noch einholen. Für den Wartungstermin hat Genesis einen Ersatzwagen bereit gestellt. Hin- und herfahren werde ich aber auf eigenen Wunsch selbst (einfacher Weg zum Glück nur 37,5 km) - das ist mir das persönliche Kennenlernen "meiner" Werkstatt und den Menschen dort absolut wert.
3. Hol-/Bringservice habe ich im "Kleingedruckten" tatsächlich aber auch so verstanden, dass damit "nur" Garantiearbeiten und Wartungsarbeiten abgedeckt werden. Bei allen anderen Gelegenheiten gehören diese Kosten zum Aufpreis einen Exoten zu fahren.