Beiträge von Holger

    Bin mit dem GPA für Region Düsseldorf (ein versierter Vertriebs-Profi) sehr zufrieden. Wir kommunizieren angenehm und offen miteinander. Mir ist als "Early Adopter" bewusst, dass sich Genesis D. noch in der Hochlaufphase befindet. Der Abgleich zwischen online (hier: Portal auf Basis Salesforce.com) und realer Welt ist sicher noch optimierungsbedürftig. Ich denke, man(n) muss der Organisation noch etwas Zeit & Nachsicht geben. Im Gegenzug gibt´s m.E. ein elegantes und innovatives EV, welches auch von der zahlenmäßigen Präsenz auf deutschen Straßen hohe Exklusivität beinhaltet.

    Daher freue ich mich auf die, für nächste Woche avisierte, Auslieferung des "Standard-Listen-Fahrzeugs". Fingers crossed.

    Bei mir steht leider nichts, da beim GPA bestellt.

    Habe aber gelesen, dass nach Fertigungsdatum in Südkorea noch 1 Woche hinzugerechnet werden muss bis das Fahrzeug auf die Seereise geht. Ich rechne daher nicht mehr mit der Lieferung vor Ende September 22. Ist ärgerlich, da vom GPA am Anfang der Bestellung anders dargestellt.

    (Fahrzeug sei schon in Deutschland).

    Das Problem ist der Transport von Bremerhaven in die jeweilige Region. Hier fehlen Transportkapazitäten, sodass dies teilweise fast so lange wie die Seereise dauert. Dafür ist die Vorfreude länger...

    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Für die gemeinsam genutzte Tiefgarage wird nun über die Stadtwerke eine Ladeinfrastruktur geschafffen. Im Zuge dessen wurde auch eine Wallbox empfohlen und angeboten. Diese soll aber über (inkl. MwSt.) über 2.200 Euro kosten. Ich kenne mich hier jetzt überhaupt nicht aus, aber so eine teure Box habe ich noch nirgends gesehen. Kann mir jemand sagen, ob das wirklich notwendig ist oder ob es ggf. auch eine günstigere Alternative mit den gleichen Eigenschaften gibt? Gerne auch per Mail an dominikschwarz72@gmail.com


    Wandladestationen AMTRON Professional+ (eichrechtskonform):

    Wandladestation Amtron Professional+ 22 C2 Ladestation mit folgenden Merkmalen: Fest angeschlos-senes Ladekabel (7,5 m). Maximale Ladeleistung 22 kW (dreiphasig) – wird auf 11 kW eingestellt, RFID-System, Personen- und Leitungsschutz (AC und DC), von außen ablesbarer Stromzähler (ge-eicht). Backendanbindung, eichrechtskonforme Energiemengenerfassung und Abrechnung möglich.

    Einzelpreis netto: 1.905,60 €

    identische Situation: Lademanagement und dann Einzelbox. Da liege ich auch bei drei verschiedenen Angeboten. Ist eine aber eine gute Investition.

    Klar, es gibt immer irgendwo schlimmere Katastrophen, aber eben auch vieles wo es besser läuft! Und das ist ja auch bei dem Großteil der GV60 Besteller so!

    Nur bei mir eben nicht. Da möchte ich mich eben drüber ärgern!

    Mag sein, frage mich nur, ob das hier das geeignete Forum ist, seinen Frust abzulassen. Oder suchst Du jemand, der dir das Händchen hält?! Mann, wo haben Sie gedient?

    Bei meinem Sport Plus, der am 22. Juli ausgeliefert werden sollte, ist immer noch die Klimaanlage defekt. Den bekomme ich frühestens im Oktober X( || :thumbdown:.

    Ich hoffe der "Premium Service", den Genesis verspricht ist, später dann wirklich auch besser. Momentan ist meine GV60 Euphorie nämlich völlig im Eimer.

    Dabei wollte ich morgen damit in Urlaub fahren. Jetzt nehme ich den Kona.

    Es ist immer gut, über Systemreserven & Redundanzen zu verfügen.

    Ist ärgerlich, aber wirkliche existentielle Katastrophen finden woanders statt!