[KFKA Thread] Genesis GV60 Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Du hast 3 Verbrauch Anzeigen:

    • Total
    • Nach Ladevorgang
    • Trip

    Du kannst jede durch 3maliges drücken der OK Taste resetten.

    Die Anzeige "nach Ladevorgang setzt sich nach dem Ladevorgang automatisch zurück.

    Für das automatische Resetten der Trip-Anzeige kannst du im geteilten Dialog wählen ob und wann diese ebenfalls automatisch zurück gesetzt werden soll.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen, die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

    bis 02.10.23: Kauai Vertex 64kW

    sonstige: siehe Avatar und Hintergrundbild

  • Drive info (Fahrtinfo)

    Diese Anzeige zeigt die Tageskilometer, den

    durchschnittlichen Energieverbrauch und

    die Gesamtfahrzeit.


    Diese Informationen werden für jeden

    Fahrzyklus neu berechnet. !!!!!! :P


    Und damit hat sich alles erledigt :(


    Da ich meine total Fahrtinfo nicht Resetten möchte, kann ich meinen Trip über 1000 km nicht erfassen.


    Das heißt, bevor ich Auto ausschalte, die Fahrtdaten abschreiben :)

    So verstehe ich das :)


    Zurück in Steinzeiten :( ;)

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

    2 Mal editiert, zuletzt von Stefek ()

  • Da ich meine total Fahrtinfo nicht Resetten möchte, kann ich meinen Trip über 1000 km nicht erfassen.


    Das heißt, bevor ich Auto ausschalte, die Fahrtdaten abschreiben

    Dann würde ich eher jeweils die Trip-Informationen aufschreiben, statt die Fahrtinfo. So mache ich es auf jeden Fall. Hab ein Excel-File, das mir alles automatisch ausrechnet. Aber ja, ist schade, dass die Gesamtinfo nicht anders im Auto hinterlegt bleibt. Ist jedoch bei vielen Herstellern so.

    Alfa Mito

    Alfa Giulietta

    Alfa Stelvio

    Genesis eGV70 Sport Melbourne Gray

  • Wieso Steinzeit?? Kenn ich bei keinem Fahrzeug anders Tageskilometer und ODO, sogar beim Motorrad so.

    Du hast doch einen OBD, also Page einrichten und aufzeichnen, danach kannst alle in eine TapCalc übertragen und Dir Diagramme basteln ohne Ende.

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • Das Thema GCS scheint ja ein Dauerbrenner zu sein. Wenn Genesis nach 5 Jahren dafür Geld verlangen will, sollten sie aber mal mächtig an der Zuverlässigkeit arbeiten.


    Jetzt ist noch etwas Neues hinzugekommen: Auto ist definitiv verbunden (Wetter wird angezeigt). Aber die App scheint nicht "durchzukommen". Kommandos werden nicht bis zum Auto weitergeleitet und Statusabfragen enden nach einigem Rödeln in "another service request is in progress". Sehr sonderbar. Da scheint sich was im Server aufgehängt zu haben. Und bei Hyundai interessiert das wieder mein keine S&§ - und von meinem GPA habe ich seit Lieferung meiner Kiste nix mehr gehört. Aber was will man erwarten, wenn für eine solche Position trotzdem "normale" Auto-Verkäufer eingestellt werden, statt Menschen mit echter Service-Mentalität.

    GV60 Sport+ Royal Blue in Vollausstattung - ohne Digitale Aussenspiegel und Komfortsitze hinten