Genesis Ladekarte - Shell Ladeverbund - Kosten Ionity und mehr.

• Klar gab es die. Ich hab ja auch eine.

Nein, die gabs im Mai 2022 definitiv nicht. Ich habe natürlich im Laufe des Jahres eine erhalten, aber weder hatte ich sie von Anfang an noch gab es was dazu im Kaufvertrag. Damals hieß es auf Anfrage "Wir arbeiten an einer Ladekartenlösung" aber es war noch nichts entschieden.

Beachte auch den Unterschied zwischen Schweiz und Deutschland, gell?

--GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

• Das stimmt so, die Ladekarte wurde nachgereicht und anfangs wusste man nicht einmal die Konditionen, sondern nur den Anbieter. Ab Juni wurde es dann bekannt gegeben.... Und ab den Kaufverträgen Juni war es auch Bestandteil des Kaufvertrages...

• Nein, die gabs im Mai 2022 definitiv nicht. Ich habe natürlich im Laufe des Jahres eine erhalten, aber weder hatte ich sie von Anfang an noch gab es was dazu im Kaufvertrag. Damals hieß es auf Anfrage "Wir arbeiten an einer Ladekartenlösung" aber es war noch nichts entschieden.

Beachte auch den Unterschied zwischen Schweiz und Deutschland, gell?

Nix Unterschied. Bei Kaufvertrag gabs auch noch keine Karte. Kam auch erst nach der Lieferung. Irgendwann im Juni.

• Nix Unterschied. Bei Kaufvertrag gabs auch noch keine Karte. Kam auch erst nach der Lieferung. Irgendwann im Juni.

Du verstehst nicht, dass es nicht darum geht ob ich eine Ladekarte habe oder nicht, sondern darum, dass diese nicht im Kaufvertrag erwähnt wird. Eine Ladekarte habe ich, wie alle anderen auch.

--GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

• Du hast aber auch nicht im Juni bestellt, sondern schon im April 😉

PeterM aber erst im Oktober, da steht es im Kaufvertrag drin.

• Aus dem Tesla Forum hat jemand ne Probefahrt in nem GV60 gemacht und der hat eben was zum Ionity Tarif gepostet.

Und dem wurde vom GPA gesagt, dass der Preis bei Ionity zum 01.01.24 auf 59 Cent steigen soll, auch für Bestandskunden.

Hat von euch schon jemand was dazu gehört?

So wie ich das verstehe, müsste ja ne schriftliche Mitteilung von Shell Recharge kommen, da das der Zahlungsanbieter ist und uns informieren müsste, oder nicht?