Genesis Ladekarte - Shell Ladeverbund - Kosten Ionity und mehr.

  • Jedesmal einen Screenshot machen und nach Rechungs-stellung von Shellrecharge prüfen und ggfs. reklamieren.

    Ich sagte ja bereits, dass dies nicht Premium ist. Shellrecharge hatte mir vor 3 Wochen versichert, dass die Preise in der mit Genesis verknüpften App diejenigen sind, die auch abgerechnet werden. Stimmt leider nicht!

  • Ich sagte ja bereits, dass dies nicht Premium ist.

    Was hat ein Fehler im Shell Abrechnungssystem mit dem Premium Anspruch von Genesis zu tun?

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen, die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

    bis 02.10.23: Kauai Vertex 64kW

    sonstige: siehe Avatar und Hintergrundbild

  • Was hat ein Fehler im Shell Abrechnungssystem mit dem Premium Anspruch von Genesis zu tun?

    Weil es ein Verkaufsargument für Genesis ist und Genesis unser Ansprechpartner ist.

    Wir laden mit der Genesis-Card und Shell ist somit Supporter für Genesis.

    So sehe ich das.

    Du kannst das aber gerne anders interpretieren.

    Jeder so wie er mag.

    Wir hatten das ja schon einmal.

  • Ich zitiere mal aus der Preisliste:


    "Der Genesis Charge Pass ist ein Produkt von Shell Recharge Solutions."

    "Aktivierung der Ladekarte bei Shell Recharge Solutions"

    "Für den Ladestromtarif gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Shell Recharge Solutions"

  • Weil es ein Verkaufsargument für Genesis ist

    Ich weiß nicht ob der GV60 dein erstes BEV ist, aber i.d.R. nutzt man diverse Ladestromanbieter wenn es einem auf die Kosten ankommt. Shell ist als eher Premium bekannt - was die Kosten/Preise anbelangt. Wenn du günstig bei Ionity laden möchtest, schließe einen Ionity Passport Vertrag für 17.99 / Monat ab und du lädst für 0.39/kWh. Die Rechnung für den Ionity Passport kannst Du dann Genesis einreichen, falls sie "ihr Versprechen" nicht einhalten.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen, die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

    bis 02.10.23: Kauai Vertex 64kW

    sonstige: siehe Avatar und Hintergrundbild

  • Naja die Preisliste wird unter dem Genesis Logo aufgeführt und dort stehen nunmal definitiv die 25 Cent und dann ist dies auch für mich verbindlich...und Genesis dafür verantwortlich. Sollte sich hier was ändern, muss das durch Genesis komuniziert werden. Ich würde mich wohl hier auch rumstreiten wenn es denn sein muss.

    Genesis Motor Europe GmbH


    IONITY Preis Liste

    Genesis Charge Pass*

    GV 60 Sport / Mauna Red / einmal alles ausser Outdoor und digit. ASP, bestellt 07/2022

  • Ich weiß nicht ob der GV60 dein erstes BEV ist, aber i.d.R. nutzt man diverse Ladestromanbieter wenn es einem auf die Kosten ankommt. Shell ist als eher Premium bekannt - was die Kosten/Preise anbelangt. Wenn du günstig bei Ionity laden möchtest, schließe einen Ionity Passport Vertrag für 17.99 / Monat ab und du lädst für 0.39/kWh. Die Rechnung für den Ionity Passport kannst Du dann Genesis einreichen, falls sie "ihr Versprechen" nicht einhalten.

    Ich verstehe Deine Argumentation nicht. Genesis ist Kunde von Shellrecharge, nicht Bittsteller.

    Geht man so mit Kunden um?

    Warum soll ich bei Genesis im Nachhinein etwas einfordern was Bestandteil meiner Vereinbarung mit Genesis ist?

  • Es geht doch nur darum, dass Du immer drauf rumreitest, das dass kein Premium von Genesis ist. Aber Genesis kann in DIESEM Fall doch nichts dafür. Es liegt an der Unfähigkeit von ShellRecharge.

    Klar teilt man es Genesis mit, die können aber auch nur hoffen, das Shell das bald wieder richtig macht, denn es wurde ja scheinbar schon mal richtig angezeigt.

    Wenn dritte mit im Boot sind, ist es immer schwierig, da Genesis in dem Fall zwischen den Stühlen steht.

    Interessant ist ja dann auch, ob es denn nur falsch angezeigt wird, oder auch falsch abgerechnet.


    Im übrigen ist die Anzeige, wie es momentan in der App angezeigt wird, in Dtl nicht rechtskonform, denn hier müssen die Preise für den Endverbraucher IMMER INKL. MwSt angezeigt werden.


    pasted-from-clipboard.png


    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23