welche Bremssättel beim GV60 Sport (Basis)

• Der GVE70 ist aber eine ganz andere Plattform. Da sind die 19" auch bei den Verbrennern Standart.

Achtung bei den Bremsen. Die müssen so groß dimensioniert sein, da gerade bei langen Bergabfahrten auch Mal der Akku voll sein kann oder auch aus anderen Gründen nicht Rekupuriert werden kann. Dann läuft nur noch die Bremsanlage.. ist mir selber schon so gegangen, mit 100% oben auf dem Berg losgefahren und dann kam die Meldung..

Beim GV60 kannst Du übrigens die Rekupuration auch manuell ausschalten um deine Bremsen von Rost freizubremsen :)

Einmal editiert, zuletzt von xxlarge ()

• Nachdem du aber geschrieben hast "Mein Sport sieht so aus, wie auf diesem Foto" bin ich davon ausgegangen dass es sich um ein Foto von Deinem Auto handelt und du weiße Bremssättel hast.

Wenn ich dich nun aber richtig verstehe hast du die großen Bremssättel "wie auf dem Foto", allerdings in Silber.

Korrekt! Hatte beim betrachten deines Fotos mehr auf die Form geschaut und weniger auf die Farbe, sorry. :huh:

Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

Genesis GV60 Sport seit 10/22

• Papier ist zwar geduldig und der Genesis interne "sales guide" auch nicht über jeden Fehler erhaben und der mir vorliegende evtl. nicht 1:1 für der Europäischen Markt gültig, zeigt aber das Sport und Sport+ unterschiedliche Bremsscheiben Dimensionen und Sättel haben. Daher kann angenommen werden, dass die 20" Felgen nicht über die Sport+ Bremsanlage passen. Da der Aufpreis für lackierte Bremssättel kaum die Mehrkosten für die grösseren Scheiben und 4 statt 2 Kolbensattel decken dürfe, gehe ich nur von Farbe aus.Screenshot_20221018-211445-930.png

seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

• Lt. deutscher Preisliste haben der Sport und der Sport plus identische Bremsanlagen vorne/hinten.

Screenshot 2022-10-18 213551.jpg

Und wenn die 20" beim Sport über die Bremsanlage passen warum sollten sie dann nicht auch beim Sport plus passen? Sie müssten nur homologiert werden.

• Es ging um die 19", die dann nicht mehr passen. Es hat nie jemand behauptet, das die 20" nicht gehen. Es sollte nur deutlich machen, das der Plus zum normalen Sport größere Bremssättel haben, weil sonst auch die 19" auf den Sport Plus passen würde...

• Da hat er sich verschrieben. Er meinte sicher die 19" Wie weiter vorn geschrieben, hat Genesis ja schon angekündigt, die 20" für den Sport Plus freizugeben und die 19" für den Sport.

Laut deutscher Preisliste sind die Bremsscheiben bei beiden Modellen gleich, nur der Bremssattel ist beim Plus größer. Ich hoffe doch, das diese stimmt..