THG Quote Genesis GV60 Elektroauto

• Der Ganze Prozess ist ziemlich langwierig. Deine Daten werden zum Umweltbundesamt gesendet und dort geprüft. Die Prüfung hat bei mir 12 Wochen gedauert. Danach werden die Quoten versteigert.

Der gesamte Prozess hat bei mir 4 Monate gedauert (von Anfang Mai bis Anfang September).

Einige Anbieter garantieren dir eine Summe für deine Quote und zahlen diese zeitnah aus. INSTADRIVE versteigert deine Quote und zahlt dir den Erlös aus und der Prozess dauert halt recht lange. Zum Jahresende wird es sicher nicht schneller werden.

GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

• Danke nochmal @xxlarge, aber bei juicify.green ist die Anmeldung nur noch für 2023 möglich und ich brauche 2022 auch noch.

Habe jetzt nach etwas Recherche bei HUK24 beantragt. Hier gibt es 650,- Euro für 2022+2023, finde ich in Ordnung.

350,- für 2022 und 300,- für 2023. Zumindest der Antrag lief schnell und problemlos.

Meine Versicherungen sind auch dort - wirkt vertrauenswürdig.

• Ich habe 400 Euro bei Geld für E-Auto, das geht noch für dieses Jahr.

Man muss dann aber dem Support schreiben, das man für 2023 keine Vermarktung will, sonst machen die das automatisch.

So bin ich bei 2022 und 2023 zusammen auf 700,-

2022 wird wahrscheinlich bis März ausgezahlt, 2023 habe ich bereits auf dem Konto :)

• Ja, die 3-4 Monate kommen hin.

Beantragt 17.8.22

Gestern bestätigt:

good news!!! Wir haben soeben die Rückmeldung vom Umweltbundesamt erhalten und können daher nun mit der Vermarktung der THG-Quoten starten.
    Was heißt das für dich? Das Warten hat sich gelohnt und die Auszahlung ist zum Greifen nah. In ca. 5-10 Werktagen dürfte das Geld, entsprechend deines Auszahlungswunsches, auf deinem Konto eintreffen.

Viele Grüße,
    dein Team von

• Aus leidiger Eigenerfahrung möchte ich vor INSTADRIVE THG warnen. Sie reagieren nicht auf Emails. Man wird nur vertröstet und bekommt kein Geld. Einfach mal bei den Rezessionen lesen, es gibt sehr sehr viele die alle noch warten und nur einen Standarttext als Antwort erhalten. Es drängt sich hier ein böser Verdacht auf. Ich werde jedenfalls nie wieder denen einen Auftrag geben. Ich werde Sie nun per Einschreiben auffordern, Kommt auch dann kein Geld, wird man wohl eine Anzeige in Erwägung ziehen müssen.

GV 60 Sport / Mauna Red / einmal alles ausser Outdoor und digit. ASP, bestellt 07/2022