Verbesserungswünsche / konstruktive Mängel

  • Ich weiss nicht warum man immer alles in kompliziert haben will.

    Es ist so einfach. Zum Laden beenden und Stecker freigeben genügt ganz einfach manuell das Auto, und NICHT mit der FB, entriegeln. Das funktioniert immer!


    Lasst doch einfach die Finger von der FB und nehmt die nie, nie, aus der Hosentasche. Das öffnen mit der FB ist ein Relikt aus dem letzten Jahrhundert. Bei Keyless ist das obsolet.

    Bei meinen letzten Volvos hab ich immer den Badehosenschlüssel dabei gehabt. Bestes was es gibt. Kleiner wasserdichter Key ohne Taste.

    «Lasst doch einfach die Finger von der FB und nehmt die nie, nie, aus der Hosentasche»

    «Es ist so einfach. Zum Laden beenden und Stecker freigeben genügt ganz einfach manuell das Auto, und NICHT mit der FB, entriegeln.»

    Wie? Mit dem mechanischen Ersatzschlüssel?

    Wie gelingt es dir zweimal auf der FB hintereinander die Taste «öffnen» zu betätigen, wenn du sie nie aus der Hosentasche nimmst. Mit Gedankenübertragung?


    Oder funktioniert das direkt, wenn der Magier kommt weiss der GV60, jetzt muss ich die Türen öffnen, das macht zwar die FB eigenständig aber zusätzlich muss noch die Ladung gestoppt und das Ladekabel entriegelt werden.

    Ja, Normalsterbliche haben es wirklich etwas komplizierter!

  • «Lasst doch einfach die Finger von der FB und nehmt die nie, nie, aus der Hosentasche»

    «Es ist so einfach. Zum Laden beenden und Stecker freigeben genügt ganz einfach manuell das Auto, und NICHT mit der FB, entriegeln.»

    Wie? Mit dem mechanischen Ersatzschlüssel?

    Mein GV60 ist so eingestellt, dass das Fahrzeug entriegelt wird, wenn ich mit einem Finger die geriffelte Fläche am Türgriff berühre…

  • Lasst doch einfach die Finger von der FB und nehmt die nie, nie, aus der Hosentasche.

    Nutzt nichts. Die Fernbedienung (FB) ist auch gleichzeitig der Sender für Keylessgo. Sobald das Fahrzeug die FB in der Nähe "wittert" werden alle Türen entriegelt und somit auch gleichzeitig der Ladevorgang beendet.

    Das einzige was hilft wäre die FB gar nicht in die Nähe des Fahrzeuges zu bringen.

    Dann kann man aber nur noch mit dem Notschlüssel das Fahrzeug öffnen denn Touch am Türgriff funktioniert nicht wenn man die FB nicht in der Hosentasche hat.

    Öffnen mit dem Notschlüssel bedeutet aber auch gleichzeitig die Aktivierung der Diebstahlsicherung. Nachbarn wecken ist garantiert.

    Gut, beim 23er Modell braucht man keine FB, Gesichtserkennung und Fingerabdruck genügen, sofern das System auch funktioniert.

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

  • «Nutzt nichts. Die Fernbedienung (FB) ist auch gleichzeitig der Sender für Keylessgo. Sobald das Fahrzeug die FB in der Nähe "wittert" werden alle Türen entriegelt und somit auch gleichzeitig der Ladevorgang beendet»


    Hier herrschen, habe ich nun endlich bemerkt, verschiedene Meinungen.

    «….somit auch gleichzeitig der Ladevorgang beendet»

    Genau dieser Punkt trifft bei mir nicht zu!


    Richtig, die Türen entriegeln, sobald die FB in der Nähe des Fahrzeugs ist.

    Doch bei mir wird der Stecker des Ladekabels nicht entsperrt! Um dies zu erreichen muss ich 2x hintereinander «Türe öffnen» an der FB drücken. Dieser zusätzliche Befehl gibt, wie @AndreasvonderAlb vorher schon erwähnt hat, auch einen Sinn. Wird nachträglich im Auto noch etwas geholt würde ohne dein Wissen der Ladevorgang abgestellt. Kommt man nach Stunden wieder zurück, ist der Ladezustand immer noch bei 20%. Freude herrscht!

    Ich bin nun wirklich gespannt, ob ich ein Sondermodell und ihr die «Sparausführung» habt.

  • Nutzt nichts. Die Fernbedienung (FB) ist auch gleichzeitig der Sender für Keylessgo. Sobald das Fahrzeug die FB in der Nähe "wittert" werden alle Türen entriegelt und somit auch gleichzeitig der Ladevorgang beendet.

    Ich stoppe in der Regel per App oder, wenn Karte genutzt, am Charger.

    Das Verhalten, dass beim Entriegeln durch die FB, egal ob durch Annäherung oder manuelles Öffnen, das Laden aufhört habe ich noch nie gehabt. Macht aus meiner Sicht auch keinen Sinn. Vielleicht ein Defekt? Was sagt der GTA dazu?

    Genesis GV60 Sport Plus/ BMW Z4 35is

    BMW X2 M35

    BMW 535i

    BMW 645i

    BMW 535!

  • Das Verhalten, dass beim Entriegeln durch die FB, egal ob durch Annäherung oder manuelles Öffnen, das Laden aufhört habe ich noch nie gehabt.

    Mein Ladevorgang wird ebenfalls nicht unterbrochen, wenn ich das Auto wieder öffne.


    AC (Wallbox) oder DC (Ladestation)?

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

  • Gut das ist scheinbar bei allen gleich. Doch wie entriegelt ihr nun aber des Ladekabel bei einer Gratis-DC-Ladestatestation zu der keine Kredikarte benötigt wird und bei der auch keinen Stoppknopf an der Station vorhanden ist? Hier kenne ich nur 2x drücken an der FB.