HSN / TSN / Versicherungsklassen Genesis GV60

• Na bei uns wäre es vorrübergehend der 2. Wagen und da scheint das Angebot garnicht so schlecht zu sein. Aber mal abwarten, man kann ja auch noch wo anders nachfragen, es ist noch ein wenig Zeit bis er denn kommt... ;)

Ja da bist du im Vorteil. Falls mein Wagen am 30.08. kommen sollte, gibt`s wenig Spielraum bei den Versicherern.

Aber deshalb würde ich nie tauschen und kann es kaum abwarten. Der Rest ergibt sich im Laufe der Zeit. ;)

Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

Genesis GV60 Sport seit 10/22

• Den Rabattretter habe ich bisher bei der Huk24 auch, keine Werkstattbindung und keine Überwachung.

• Darf man fragen ob Du mit dem Angebot der HUK im Vergleich zu bisherigen Prämien zufrieden bist?

• Na ist schon was teurer als HUK24. Wir liegen bei ca. EUR 1.000 in HPF-SF 10 und VK-SF 19. Das sind überraschende 400 EUR mehr als der abzulösende BMW 330ci bei der HUK24. D.h. ich erwarte bei anderen Versicherungen mit dann verfügbarer Einstufung des GV60 (hier: Sport) niedrigere Prämien.. Angeblich sollen ja E-Autos WENIGER Unfälle verursachen..?

• Danke, ich habe ja noch Zeit bis Anfang September.

Meine bisherige Versicherung, die Huk24 hat mir bereits mitgeteilt, dass sie den GV60 derzeit nicht versichern kann.

Ich warte mal noch 4 Wochen ab und informiere mich dann bei Check 24 oder ähnlichen Portalen.

• Mit 22 kann ich da ja nicht so weit weg liegen. Dann lag ich ja mit den Kosten analog zum Ioniq5 ganz gut. Der kostet ca. 550. Letztes Jahr war er allerdings noch bei 500 😉