Ladeleistung, naja....

  • Da war er ja auch schon 5min an der Ladesäule. und wurde nicht mit 50% angesteckt....

  • Das hat meiner heute bei weitem nicht geschafft...Ladeduell: GV70, MYP, Ionic 5 Ionity Nahetal...


    Winner GV70, aber nur knapp vor Ionic5...

    Abgeschlagen MYP...


    Mit ca 50% angesteckt, vorkonditioniert.

    Max war 140kW, der Ionic hatte bei 50 % 130

    MYP 70...., der GV70 hat dann ab 84 % massiv abgebaut, auf unter 50kW, da hat der Ionic noch mal losgelegt und auf über 130kW hochgezogen...

    Tesla MYP (verkauft)

    Touareg

    Eos

    EGV 70 _ 04/23

  • Ich hatte auch schon Säulen, die in den Chargerkarten auf 300kW markiert waren aber vor Ort stellte sich dann heraus, dass es ein Charger mit zwei Ladepunkten je 150kW war; die aber halt auch 150kW liefern wenn zwei Autos dran sind. (War erst alleine dann zu zweit.)

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Nein, das BMS macht da einen Check und danach geht er wieder hoch.

    Die Kühlung / Heizung des Akkus läuft ja die ganze Zeit während des Ladevorgangs gesteuert über das BMS

  • Nur mal als Info für Leute die bei Hitze nicht die volle Ladeleistung bekommen. Vorkonditionierung heist bei Hitze auch Akku Kühlen. Ist mir Gestern bei 38grad außen aufgefallen und einer Ankunftstemperatur von 30 grad Akku Temperatur.

    In meiner Datensammlung sieht man auch gut das runter kühlen.

    eGV70 seit 28.12.22 bis 07.01.25 (Rücktritt)
    Außen: Unity White
    Innen: Obsidian Black
    Ausstattung: Innovation Pack,Comfort Seat Pack,Lexicon Audio System,Nappa Leather Seat Pack,Outdoor Pack,Sunroof Pack,Convenience Pack + 2nd, Fingerprint