Welchen OBD2 Adapter verwendet Ihr?

• Naja, der CarScanner bietet aktuell zwar kein schönes Widget, aber zumindest kann man nun im Fahrzeugdisplay die HVB-Temperatur ablesen.

Davon mal abgesehen, bin ich erstaunt, das mein GV60 nach 43.000km einen SoH von 100 % anzeigt. Ob das wohl stimmt?

Schade, dass CarScanner nicht so nativ auch bei Android Auto funktioniert...

• ronaldus Wie hast du es mit CarScanner hinbekommen? Mein CarPlay zeigt keinen CarScanner an.

Den Carscanner hatte ich schon lange nicht mehr in Benutzung. Erst seit ich nach dem Update auf Genesis Wireless Carplay umgestiegen bin, fiel mir die Carscanner App im Carplay Menü auf. Hab dafür nichs weiter unternommen.

Könnte es eventuell daran liegen, das nur beim Carscanner Pro Carplay unterstüzt wird? Hatte nämlich die Pro Version damals erworben.

Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

Genesis GV60 Sport seit 10/22

• Pro habe ich auch. Vielleicht liegt es am alten iOS. Habe hier ein ausgemustertes iPhone 7. Mehr als 15.8.3 geht nicht.

• Also ich hab die kostenlose Version und kann bestätigen das die ersten 3 Seiten angezeigt werden. Die restlichen nur mit der Pro Version.

Danke, dann liegt es am alten iOS

• Wer weiß, ob die Daten, welche angezeigt werden wie SoH, überhaupt korrekt sind. Die Messung sollte wohl auch unter bestimmten Voraussetzungen gemacht werden, wenn man genaue Angaben erhalten möchte.

Aber wie gesagt, mir geht es hauptsächlich um die Akkutemperatur in der kalten Jahreszeit.

Übrigens zeigt CarScanner ja auch die GPS Geschwindigkeit an. Im mittleren Bereich hat der Genesis Tacho eine Abweichung von 4 km/h.

Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

Genesis GV60 Sport seit 10/22

• Heute hab ich meinen OBD2 auch angeschlossen.

Und sofort ;(

Innerhalb von 3 000 km ist mein SOH wärt , von 98,5 % auf 98,3 % gefallen.

Und ich hab erst 14400 km drauf :( ;) ;)

Immer mal relativ leer fahren und auf 100% laden (danach fahren, nicht ein paar Tage stehen lassen), dann geht es nach ein paar vollen Ladehüben wieder auf 100%.

Habe es jetzt mal mit iOS 17.x probiert. Einwandfrei mit CarScanner und CarPlay.