Genesis Partnerbetriebe für Deutschland

  • Ich lese ja nur als potentieller Genesis-Interessent mit und komme bis dato zu der Erkenntnis Premium ist das nicht.

    Genesis hatt ja bisher nur ein paar Autos in D verkauft und trotzdem sind lange Wartezeiten beim Service zu verzeichnen. Wie hatten die das geplant wenn wirklich viele Autos verkauft worden wären?

    Für mich ist Genesis momentan nicht kaufbar

    Bei mir (Frankfurt/ Technisch zuständig Weiterstadt) läuft alles exakt so wie von Genesis versprochen, auch eine Reparatur durch Fremdeinwirkung. Bei meinem Kollegen auch.


    Bei Tesla ist es was man so hört aber auch nicht das Paradies....


    Happy Day

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • Eine gute Freundin des Hauses wollte sich einen GV60 bestellen, da ihr unser Genesis so dermaßen gut gefällt.

    Sie war auch schon im Münchner Store und hatte sich danach zu Hause alles schön konfiguriert. Dann hatte Sie noch eine telefonische Rückfrage an den Store... :rolleyes:


    ........ :/ ............ X/ ................ :( ........... NULL Reaktion.

    Gestern ging die Bestellung eines MY raus. Mehr muss man nicht sagen.

    Wirklich schade wie viele schon erwähnt haben. Momentan ist wirklich so ne Umbruchzeit, in der viele ihren Platz suchen. Die alten deutschen Hersteller kommen solangsam mit der Technik ran, sind aber im Verhältnis zur Konkurrenz einfach zu teuer, z.B. neuer Macan so um die 120-130, und bei den vielen neuen Marken die es gibt braucht es noch ne geraume Zeit bist feststeht wer am Markt überlebt.

    Mit nem Tesla macht man sicherlich nichts falsch, super Technik und beim Service weiß man was man kauft. ich kann den Musk nicht leiden, deshalb werd ich zumindest keinen kaufen. 😏


    Und wieder stelle ich für mich fest, warum hab ich den GV60 gekauft anstatt zu leasen….naja falsche Entscheidungen gehören zum Leben

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Wer nah an der Quelle wohnt, hat es immer besser und leichter.

    Wir haben mehrere gute Quellen in Bad Pyrmont. Leider kommt nur Wasser raus, kein Genesis-Service. ;)

    Mein Genesis-Partner in Hamburg ist sehr freundlich, aber viel zu weit weg.

    Neue Kunden sollen nur noch den Service im näheren Umkreis (bis 50km) genießen. Das wird das nächste Eigentor.

    Es gibt leider viel zu wenig Partner um den Markt kundenfreundlich und effizient bedienen zu können. Ist schon sehr enttäuschend.

  • Ich lese ja nur als potentieller Genesis-Interessent mit und komme bis dato zu der Erkenntnis Premium ist das nicht.

    Genesis hatt ja bisher nur ein paar Autos in D verkauft und trotzdem sind lange Wartezeiten beim Service zu verzeichnen. Wie hatten die das geplant wenn wirklich viele Autos verkauft worden wären?

    Für mich ist Genesis momentan nicht kaufbar

    Aufgrund der hier bzw. generell in den sozialen Medien kolportierten Meinungen einen Kaufentscheid zu fällen ist ähnlich, wie der online Kauf von unbekannten Produkten, bei unbekannten Anbietern aufgrund von likes und dislikes.

    Die Anzahl negativer und durchaus Berechtigter Kommentare wird immer ggü. den positiven überwiegen, ausser bei TFF 😏🤣

    Obwohl ich ein hoch zufriedener Genesis CH/ZH Kunde bin (mit Fahrzeug und Kundendienst), kann ich dir nicht raten das Fahrzeug zu kaufen oder nicht, da die Situation und Erwartungen jeder Person unterschiedlich sind.

    Wie bei jedem persönlichen und auch exklusivem Service ist die Qualität stark von den Erbringenden abhängig. Da gibt es in DE leider derzeit einige schwarze Schafe, aber ich bin überzeugt, dass es auch viele positive Beispiele gibt.

    Genesis kann premium, wenn die Mitarbeitenden es auch können, und alle mit denen ich bisher zu tun hatte, können.

    Wenn es im ersten Jahr der Markt Einführung zu technischen Probleme kommt ist das für den Kunden natürlich ärgerlich. Wenn eine Marke aber neu auftritt kann es zu Problemen kommen. Diese sind aber nicht flächendeckend und in sofern bedauerliche Einzelschicksale, aber dafür haben wir uns als early adopters eines Nischenprodukten in einer nach wie vor neuen Mobilitätswelt, wissentlich eingelassen.

    Tesla ist in meinen Augen eine Philosophie, hate it or love it.

    Sicherlich gibt es BEV die günstigster sind als der GV60, auch mit besserem Service und mehr Kunden Nähe, sowie weniger sporadischen Defekten. V.A. welche mit geringerem Verbrauch und mehr Reichweite. Auch den "Dog Mode" gibt es im GV60 nicht und die App ist auch nicht über jeden Zweifel erhaben

    Jedoch, auch alle anderen Anbieter kochen nur mit Wasser und daher sollte man sich tiefgreifend Informieren und mind einen ganzen Tag mit dem Objekt der Begierde anfreunden und der Bedienung auseinander setzen - umso weniger Überraschungen gibt es später.

    In knapp 40 autofahrenden Jahren habe ich ausser zum regulären Service und einer Akkutausch Rückruf Akttion, mit keinem Auto, ausser der Reihe den Service in Anspruch nehmen müssen. Daher war der Service bisher bei allen Marken gleich gut.

    Vllt. freundest du dich ja bzmit Genesis an - die Fahrfreude könnte überragend sein.👍😏😁

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen, die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

    bis 02.10.23: Kauai Vertex 64kW

    sonstige: siehe Avatar und Hintergrundbild