Also für mich war bisher auch Chemnitz zuständig. Mir wurde aber nun gesagt, dass es in Dresden eine Werkstatt gibt. Habe dort angerufen und auch einen Termin ( wegen der 12V Batterie ) ausgemacht.
Das ist natürlich Klasse für mich nun eine Werkstatt im Ort zu haben. Mal sehen wie sie sich anstellen.

Genesis Partnerbetriebe für Deutschland
-
-
Xpeng hat in Koblenz eine Niederlassung. Ist 3 KM weiter wie die von Tesla. Ich werde mir mal im Spätherbst den G9 black Edition anschauen.
-
Meiner ist von 11/2022. 12 Voltbatterietermin?! Warum? Muss ich aktiv werden?
-
[…]
Hatte sich entladen und ich Stand vor einem verschlossenen Auto ( allerdings weil ich so dumm war, den Notschlüssel im Handschuhfach aufzubewahren, jetzt hängt er am Schlüssel). Allerdings warum sich die Batterie entladen hat, konnten sie nicht feststellen. Sie haben zwei Updates aufgespielt, die das wohl in Zukunft verhindern sollen. Schaun wir mal.
-
Xpeng hat in Koblenz eine Niederlassung. Ist 3 KM weiter wie die von Tesla. Ich werde mir mal im Spätherbst den G9 black Edition anschauen.
Die flatternde Motorhaube wäre für mich ein K.O. Kriterium.
-
Panzertape hilft
Bei der Abnahme von 2 Autos gibt es eine Rolle gratis dazu
-
Ich habe zwar nun noch keine schlechten Erfahrungen mit der Werkstatt gemacht, ...... Obwohl mir das Auto nach wie vor gefällt und auch nicht sehr viel zu meckern hätte.
Willst du immer weiter schweifen?
Sieh, das Gute liegt so nah.
(Goethe, "Erinnerung")
Andere kochen auch nur mit Wasser. Wenn du zufrieden bist warum suchst du dir dann neue Herausforderungen/Probleme?
-
Willst du immer weiter schweifen?
Sieh, das Gute liegt so nah.
(Goethe, "Erinnerung")
Andere kochen auch nur mit Wasser. Wenn du zufrieden bist warum suchst du dir dann neue Herausforderungen/Probleme?
Ich schaue mir schon erst noch eine Weile an, habe ja auch noch Zeit bis die 5 Jahre rum sind. Aber wenn man dann immernoch nicht genau weiß woran man ist, würde ich schon wechseln. Bin halt ein Mensch der Sicherheit braucht.
-
Ich schaue mir schon erst noch eine Weile an, habe ja auch noch Zeit bis die 5 Jahre rum sind. Aber wenn man dann immer noch nicht genau weiß woran man ist, würde ich schon wechseln.
Genau meine Denkweise.
Ich hab meinen Leasingvertrag um weitere 2 Jahre verlängert und nach diesen 5 Jahren GV60-Besitz werde ich entscheiden ob sich die Wege von mir und Genesis trennen oder weiter geführt werden.
Zwar hatte ich auch schon Probleme mit dem GV60 (leere 12 V-Batterie) und dem Service (fehlende Kommunikation und Rückgabe dreckiges Fahrzeug nach Service) aber alles halb so wild. Ein bisschen telefonieren und dann klappt es doch noch (zumindest in meinen Fällen).
Z.Zt. sehe ich keinen Grund die Marke zu wechseln und die 50km-Entfernungsgrenze sehe ich auch nicht als Grund. Hol-/Bringservice ist eine Sache der auszuführenden Werkstatt und der lässt sich aushandeln. Entweder nehme ich den Aufwand auf mich und fahre hin und her oder zahle für den Service.
Das einzige was mir Sorgen bereiten würde wäre die Frage wie lange es Genesis in Deutschland noch geben wird und Werkstätten und Ersatzteile zur Verfügung stehen werden. SAAB/Fisker lassen grüßen. Leider verfügt niemand über die zur Klärung dieser Frage notwendigen Glaskugel.
Werkstätten aller Marken kommen und gehen. Mercedes stößt sein Werkstättennetz ab, wer übernimmt es, wie wird es mit jeder einzelnen Werkstatt weiter gehen?
VW-Werkstätten machen dicht weil sie entweder Pleite gegangen sind oder es keine Nachfolger gibt welche die Werkstatt weiterführen wollen/werden.
Bei keiner Marke ist man sicher auch noch Jahre später den bisherigen guten Service auf Dauer zu erhalten.
-
und die 50km-Entfernungsgrenze sehe ich auch nicht als Grund. Hol-/Bringservice ist eine Sache der auszuführenden Werkstatt und der lässt sich aushandeln. Entweder nehme ich den Aufwand auf mich und fahre hin und her oder zahle für den Service.
Naja, wenn du aber knapp 300 km bis zur nächsten Werkstatt fahren musst (oder wenn nicht mehr fahrtüchtig, du bis dahin schleppen lassen musst), dann sieht die Welt aber schon anders aus!?