TPMS (Reifendruckkontrollsystem) prüfen

• Servus zusammen,

Reifendrucksystem.JPG

habe nun die Winterreifen

255/45R20 105V auf neue Felgen drauf machen lassen Ronal R62 jetblack matt Front poliert - nun habe ich die Fehlermeldung TPMS (Reifendruckkontrollsystem) prüfen. Reifendruck ist ok 2.5 und der

Reifenhändler hat die RDKS Sensoren nochmals neu angelernt. Leider geht die Meldung auch nach 120 KM nicht weg. Habt Ihr einen Rat was ich noch machen kann - evtl. den Druck erhöhen und wenn ja wieviel etwa?

Porsche Macan 4 ab 09-2025
    C
    400 Cabrio
    smart #3 25th Anniversary Edition
    GV 60 Sport full loaded
    KONA Elektro 64KWh

• Sensoren nicht korrekt konfiguriert?!

Hatte meiner mit den SR mit Fremdfelgen und Drittanbietersensoren auch, der Reifendienst benötigte ein spezielles (moderneres) Programmiergerät, dann ging’s :)

Die WR hat er heute spontan wiederkannte.

Volvo XC60 T8 bis 12/22

Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

Triumph TR6 PI

Citroen SM

Mitsubishi Colt A150

• Deshalb die originalen TPMS Sensoren nehmen, die müssen gar nicht angelernt werden ;)

Danke für die Antworten. Was ist die korrekte Bezeichnung der originalen TPMS Sensoren?

Porsche Macan 4 ab 09-2025
    C
    400 Cabrio
    smart #3 25th Anniversary Edition
    GV 60 Sport full loaded
    KONA Elektro 64KWh

Einmal editiert, zuletzt von Dockman ()

• Ja, dafür brauchst Du keine Werkstatt zum anlernen. Aber bei dem Preis des GV60 ist das doch ein Schnäppchen ^^

• Mir war es das wert, weil einige Werkstätten Probleme mit dem anlernen hatten. Wenn man dann den Preis für das Anlernen noch abzieht (bei meiner Werkstatt 20,- pro Satz), dann sind es noch 150,- Aufpreis gegenüber billigen anlernbaren...