Getränkehalter

• Ich nutze überwiegend 0,5 L PET-Flaschen, die ich in die Halterung stelle. Leider wackeln diese in den Halterungen und bei schlechten Straßenverhältnissen sowie bei starken bremsen/beschleunigen halten die Getränkehalter die Flaschen nicht fest.

Hat einer von Euch eine Idee / Hack?

• Es gibt nicht "die" 0,5l PET Flasche. Die sind alle etwas anders in Durchmesser und Form.

Du meinst die Halterung in der Mittelarmlehne vorne?

Wenn es mich zu sehr stören würde, dann wäre es ein Fall für den 3D-Drucker. Irgendwo gibt es vermutlich ein passendes fertiges 3D-Modell dafür.

GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

• Ja, "die" PET-Flaschen mit 0,5 L Inhalt sind aus weichem PET, die ist wackelig und hält nicht. Kleinere Durchmesserschwankungen sollten von den Feder-Halterungen kompensiert werden können. Es geht aber um Weich-PVC-Flaschen! Die Halterungen vorne und hinten sind identisch konstruiert.

• Zumal klappert die Mechanik der Klemmen während der Fahrt, wenn Flaschen eingesteckt sind.

Leider ist die gesamte Mittelkonsole minderwertig und sehr Hartplastik lastig und somit das schwächste Glied in der Kette "Akustik".

Von den Vibrationen mal abgesehen, knarzt permanent irgend etwas. :(

seit 2021elektrisch unterwegs mit:

Mustang Mach-e AWD ER, Genesis GV60 Sport, Tesla M3 Highland, smart #5 Brabus

• Zumal klappert die Mechanik der Klemmen während der Fahrt, wenn Flaschen eingesteckt sind.

Leider ist die gesamte Mittelkonsole minderwertig und sehr Hartplastik lastig und somit das schwächste Glied in der Kette "Akustik".

Von den Vibrationen mal abgesehen, knarzt permanent irgend etwas. :(

Kann ich leider bestätigen.

Ist kein Riesenproblem, nervt aber. Man könnte die Flaschen mit dünnem Schaumstoff umwickeln.

Wer macht das schon?

Man muss sich halt selbst helfen und Genesis die Optimierung anvertrauen.

• Hab mir ein optisch ansprechendes Fahrzeug gegönnt und dann so ‘ne hässliche Flasche?🙈

Bei einem Dom Perignon Piccolo würde mich das Vibrieren auch nicht stören. Bringt die Perlung auf trinkbares Niveau 😁

seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,