Online Services nicht erreichbar und Verbindung per App funzt auch nicht

• Ich hab das auch immer Mal wieder, lässt sich bei mir aktuell mit nem Modemreset lösen. Ne Zeit lang hatte ich das Problem gar nicht und irgendwann war es wieder teilweise da. Aber eigentlich nur, wenn er bei mir zu Hause in der Tiefgarage steht.

Der Empfang ist dort nicht optimal und wenn er ihn verloren hat, dann bekommt er ihn automatisch nicht mehr zurück. So sieht es zumindest für mich aus.

Ich Frage mich aber, warum das kein Autohersteller so richtig hinbekommt. Kann eigentlich nicht so schwer sein mit einer App-Anbindung für Remote-Befehle.

Bei Tesla gibt es weniger Probleme, ist vermutlich aktuell die App mit den wenigsten Problemen. Aber selbst die bekommen es nicht richtig hin. Und was bringt es einen, wenn es fast immer geht, im entscheidenden Moment aber nicht?

• Hallo!

Post #6 hat Abhilfe gebracht. Danke! Ich hatte davor den Genesis-Service angerufen, die mich an einen Service-Partner verwiesen. Die meinten, da mein RESET-Versuch (mit den Tasten MAP+SETUP) nicht geholfen habe, müsse das Auto in die Werkstatt. Dann las ich diesen Beitrag und probierte erfolgreich MAP+SEEK.

Unser GV60 ist von 12/2022 und hat Ende 08/2025 ein Softwareupdate erhalten.

Super, dass es dieses Forum gibt!

• ..... konnte das Problem dank der MAP+SEEK Tastenkombination lösen.

Wenn das auch nicht erfolgreich ist dann hilft meistens die 12V-Starterbatterie für ca. 30 Sekunden abzuklemmen.

Danach starten alle Systeme komplett neu und die Kommunikation sollte wieder vorhanden sein, vorausgesetzt es liegt kein echter Defekt vor.

GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK