ID3 Pro Angebot 24 Monate 199€ pro Monat ist das was?

  • Man braucht eine Garage für den ID.3, sonst kann man ihn im Winter teilweise nur schwer benutzen. Als Laternenparker reduziert er die AC-Ladeleistung teilweise auf 1 kW. Es gab Tage, da mussten wir uns ein Auto leihen, weil wir nicht mehr reinladen konnten, was wir verfahren haben. Das ist übrigens immer noch so, auch bei nagelneuen ID.3. Habe einen 2024er als Dienstwagen mit Software 3.7 (aktuellste). Bin eben kurz vor Dienstende an die 11kW-Wallbox an der Arbeit (nach heute 130 km Autobahn, Wagen steht ebenso 24/7 draußen, wie unser Privater) und er schneckt gerade bei 5 Grad Außentemperatur mit 4 kW dahin...

  • Habe keine Erfahrung mit ID3, aber der Preis ist interessant. Wenn Du Leasing nur für nur 24 Monate wählst, hast Du auch 24 Monate Garantie.

    Klar, Ladeleistungen ist nicht so gut. Wenn Du zu Hause laden kannst, aber auch nicht so wichtig.

    Hier im Forum schlägt das Herz für Genesis/Hyundai.

    Da haben es andere Marken meistens schwerer.

    Ist mir völlig, klar und ist auch kein Traumauto für meine. Eigentlich wollte Sie, und jetzt fangt nicht an zu lachen, einen Kia eSoul den findet Sie witzig. Die Dinger sind aber echt teuer auch gebraucht, und deshalb bis es mehr Auswahl gibt den ID3 für insgesamt 5.900€ für 2 Jahre und fertig.


    AndreasvonderAlb beim Kona liegen wir dann gleich bei 8800€ für den gebrauchten alten Kona

    ronaldus die Ioniq Modelle 5 oder 6 hatte ich auch vorgeschlagen sind Ihr aber zu groß.

    Low Energy ne Doppelgarage mit Wallboxen haben wir Gott sei Dank.



    ich sag ja, alles nicht so einfach......

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Das ist übrigens immer noch so, auch bei nagelneuen ID.3. Habe einen 2024er als Dienstwagen mit Software 3.7 (aktuellste). Bin eben kurz vor Dienstende an die 11kW-Wallbox an der Arbeit (nach heute 130 km Autobahn, Wagen steht ebenso 24/7 draußen, wie unser Privater) und er schneckt gerade bei 5 Grad Außentemperatur mit 4 kW dahin...

    Mal interessehalber: hast du nen GV60 oder ein anderes BEV und da ist es anders?

    Ich hatte nen Tesla Model S, das hat anfangs nur draußen gestanden. Da war es genau so. Bei 0 Grad oder weniger war die Ladeleistung auch immer im 1-stelligen Bereich. Und auch fast keine Rekuperation vorhanden.

    Dann hab ich nen Stellplatz in einer Tiefgarage bekommen. Da sind eigentlich immer mehr als 10 Grad drin. Das hat bei dem Model S enorm geholfen.

    Und der GV60 jetzt steht nie lange draußen, sodass ich damit keinerlei Erfahrung habe.

  • Ich hatte bisher Hyundai IONIQ 28, Opel Corsa-e, Audi e-tron, Genesis eGV70. Alle haben selbst bei -20 Grad mit 11 kW geladen (außer IONIQ, der konnte nur einphasig laden, hat dies aber mit unreduzierter Geschwindigkeit getan). Jeweils 24/7 draußen.

    Soviel ich weiß, war beim Model S die Ladeleistung so gering, weil er dann auch die Akkuheizung noch per AC-Kabel bedient hat. Der ID.3 heizt den Akku aber nicht am Kabel, wenn er AC lädt. Machen die anderen o.g. Fahrzeuge auch nicht bei AC.

  • ..mein GV60 steht immer draussen und lädt egal bei welcher Temperatur mit ca 11 kW.

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • Der ID.3 Pro S meiner Eltern im Carport hat noch nie eine Garage gesehen und lädt im vergleichsweise milden Rhein-Main Gebiet seit 3 Jahren unauffällig an der 11 kW Dose durch; was aber auch sicher am Nutzungsprofil liegen mag.
    Wird der Wagen nach der Fahrt angesteckt und der Akku dann auf 80% hochgeladen ist der Akku warm - danach hängt der Wagen einfach durchgehend am Kabel bis zur nächsten Abfahrt.


    Sie mögen den Wagen übrigens sehr und kommen selbst im Alter von 70+ damit gut zurecht.


    Ausgestattet mit WP, HUD und vor allem Kurvenlicht 1a für sie (CarPlay / Android Auto gehen übrigens kabellos ;))
    Für 1-2 Personen ein Top Fahrzeug - Beifahrer auf der Langstrecke werden die schlechte Lüftung hinten bemängeln.

  • Wir haben einen ID3 Pure der ersten Generation, mit absoluter Grundausstattung ( AC max. 7,2 kw; DC max 50kw ).

    Er parkt nur draußen und wird mit 7,2kw an der Säule oder mit 2,3 an der Steckdose geladen.


    Ich bin Top zufrieden mit dem ID, und die Standheizung funktioniert immer im Gegensatz zum GV60. Er kann nicht viel aber was er kann das funktioniert.

    Wir nutzen den ID als Liefer- und Serviceauto im Umkreis von ca. 70km.

  • Danke euch allen vielmals für die Antworten, und wir haben ihn jetzt heute bestellt. 199€ monatlich inkl. der 25€ für Service 2 Jahre, allerdings 4 Monate Lieferzeit, dafür bekommen wir als Überbrückung einen Up zur Verfügung.


    Haben auch keine Zusatzausstattung bestellt nur den puren Pro. sollte als Zweitwagen völlig okay sein, und wir werden sehen ob es dann in 2 Jahren endlich gute, günstige und schöne kleine E Auto´s gibt.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

    Einmal editiert, zuletzt von derBremser ()