Kein Tagfahrlicht - Instrument in der Nachtansicht

  • Hallo zusammen,


    Ich glaube , Stefek hat hier schonmal irgendwo berichtet, daß seine Instrumente auf Nachtansicht stehen (dunkler Hintergrund) und die Tagfahrlichter aus sind.

    Das habe ich nun gerade auch festgestellt (12h mittags, voller Sonnenschein).

    Das Hintergundbild im Fahrerdisplay zeigt ein schönes Dämmerungsbild, passt aber nicht ganz zur Realität.

    Abblendlicht kann ich manuell einschalten, dann sind auch die Pixel des TFL aktiv, zurück auf Auto ist wieder alles dunkel.


    Hat noch jemand diese Phänomen bzw. eine Lösung ?

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Danke für die Hinweise. Gemäß Handbuch müssten das DRL bei mir also an sein, ist es aber nicht.

    Bei der Helligkeit habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt. Es ist kein Helligkeitsthema, sondern die „Kontrastumschaltung“ - auch gerne mal DarkMode genannt - ist mittags um 12h bei bestem Sonnenschein aktiviert …..

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)