Und es ist Zeit für die Juli-Zahlen. Ein leider schwacher Monat, vor allem wegen des Aussetzens des GV70. Auch der GV60 lief nicht wirklich gut.
Modell | Juli 2025 | YTD 2025 |
GV60 | 8 | 81 |
eGV70 | 0 | 181 |
eG80 | 1 | 19 |
Genesis Alle | 56 | 702 |
Und es ist Zeit für die Juli-Zahlen. Ein leider schwacher Monat, vor allem wegen des Aussetzens des GV70. Auch der GV60 lief nicht wirklich gut.
Modell | Juli 2025 | YTD 2025 |
GV60 | 8 | 81 |
eGV70 | 0 | 181 |
eG80 | 1 | 19 |
Genesis Alle | 56 | 702 |
Auch der GV60 lief nicht wirklich gut.
Der kann auch nicht gut laufen, denn es werden nur noch Lagerbestände angeboten. Und davon gibt es heute (Stand 7.8.2025) nur noch ganze drei Stück.
Was wollen die denn verkaufen wenn du keine Fahrzeuge mehr konfigurieren und bestellen kannst?
In der Schweiz hat es noch gegen die 100 Lagerfahrzeuge. Also wenn jemand noch einen braucht? 😎
Bitte melden, vielleicht bekomme ich noch eine Provision 😁
Modell | August 2025 | YTD 2025 |
GV60 | 29 | 110 |
eGV70 | 4 | 185 |
eG80 | 0 | 19 |
Genesis Gesamt | 106 | 808 |
Na immerhin, wahrscheinlich die neuen GV60 Vorführwägen… Werde mir die nächste WE auf der IAA anschauen .
Urlaubsbedingt mit etwas Verzögerung die Septemberdaten.
15 Fahrzeuge im Monat als Marke… Autsch.
Modell | September 2025 | YTD 2025 |
GV60 | 9 | 119 |
eGV70 | 5 | 190 |
eG80 | 1 | 20 |
Genesis Gesamt | 15 | 823 |
Glaube,dass so wird nichts mit Genesis in Deutschland.
Schade,trotz so schönes Autos.
So lange das mit einem vernünftig aufgebauten und über Deutschland flächendeckend verteiltem Service u. Händlernetz nicht funktioniert, sehe ich auch keine große Zukunft für die Marke.
Der typisch deutsche Autofahrer will einfach wissen, wo er nach Ablauf der Garantie sein Fahrzeug zum Service bzw. Reparatur vorstellen kann.
Deshalb versteh ich auch die Genesisphilosophie nicht, das gut ausgebaute Hyundainetz nicht zu nutzen...
15 Fahrzeuge im Monat als Marke… Autsch.
Wenn man nichts zu verkaufen hat kommen auch keine nennenswerten Zulassungszahlen zustande.
Genesis schmeißt alle Verbrenner aus dem Sortiment und bietet z.Zt. hier in Europa nur noch E-Mobile an. Die Verkaufszahlen werden auch weiterhin kaum der Rede wert sein zumal die Fahrzeuge viel zu teuer geworden sind.
Für die Zukunft wird an Hybrid-Fahrzeugen geschraubt, braucht aber auch noch bis zu 2 Jahren bis sie hier in Deutschland auf den Markt kommen. Ob dann Genesis in D/EU noch existieren wird wage ich zu bezweifeln nach dem Motto: Aus den Augen, aus dem Sinn.
Zitat
Der typisch deutsche Autofahrer will einfach wissen, wo er nach Ablauf der Garantie sein Fahrzeug zum Service bzw. Reparatur vorstellen kann.
Ich, als nicht typisch deutscher Autofahrer, will es auch gerne wissen.
Macht Sinn, oder?
...momentan dürften die Fahrzeuge ja noch alle in der 5 Jährigen Gewährleistungsphase sein, vielleicht hat man es deswegen auch nicht so eilig.