Beiträge von Dockman

Danke für Deine Erfahrungen - you get what you pay for - bestätigt meine Smart #3 Erfahrungen - gar nicht smart...

Danke an Michael23.
    Ich habe noch nie von Auto-Abo gehört. Werde ich umgehend prüfen!! Guter Tipp.

Mit Finn Abo habe ich gute Erfahrung - waren im Vergleich zum Leasing incl. Versicherung ca. 350€ günstiger - und ich konnte die Karre - die gar nicht smart war nach einem Jahr wieder abgeben.

Ich musste zuschnappen. G6 Performance Allrad mit AHK (voll elektrisch ausfahrbar). Perleffektlack. Das sind alle Extras. Mehr Ausstattung kann man nicht kriegen. Der Wagen ist damit voll ausgestattet. Preis siehe anbei. Neufahrzeug mit 7 Jahren Werksgarantie, 8 Jahre auf Antrieb, Batterie und BMS. Werkstatt 15 min. entfernt. 30.000 km oder 2 Jahre ist der Serviceintervall. Statt den Kaufpreis zu zahlen, habe ich mich für ein Leasing (20.000 km/a., 36 Monate) entschieden. 4xx Euro im Monat. Keine Anzahlung nötig.

Wow - wow - sieht der gut aus! Mega günstige Preise - da hätte ich auch zugeschlagen - gleiche Herausforderung wie Andreas zu weit weg 200KM AndreasvonderAlb vielleicht kaufen wir beide dort und wechseln uns bei der Inspektionsfahrt ab :-)))))

Echt jetzt? Ich bin den Macan gefahren und war ziemlich nachhaltig enttäuscht: Die Materialien im Innern sind teilweise höchst billig (Hartplastik), die Rückfahrkamera liefert ein pixeliges Bild und ruckelt, das Fahrwerk ist imo stuckrig, der Verbrauch zu hoch… und überhaupt (z.B. der Blinkerhebel) erinnert zu vieles an VW.

Für mich jedenfalls kommt der Macan nicht in Frage - never. Und schon gar nicht bei den Preisen, die die aufrufen.

so unterschiedlich sind die Eindrücke im Leben - das Fahrwerk (Luftfederung) war für mich das beste was ich bisher unter dem PoPo hatte, von ca. 200 bisher gefahren Autos. Ist doch auch gut so, dem einen gefällt das dem anderen jenes - ansonsten hätten wir alle Einheitsbrei. Aber mal ehrlich, vor 25 Jahren hatte ich bei einem Neukauf mindestens 3 oder 5 Alternativen die alle super waren zum damaligen Zeitpunkt. Heute ist es sehr schwer geworden ein ideales Auto zu finden. Sind wir zu schleckig geworden oder richtet sich die Autoindustrie nicht mehr nach dem Kunden?

Herrlich und das tut so gut - wie schwer Ihr Euch mit einer Entscheidung tut!

Geht mir seit über einem Jahr so. Hatte schon das Gefühl, dass ich mit nichts mehr zufrieden bin. XPeng, Smart und BYD standen auch bei mir auf der Liste.

Wenn das Fahrverhalten und die Software / Bedienung meines #3 nicht so schlimm wäre - dann stünde der #5 definitiv ganz weit oben bei mir.

Nun vielleicht hat Smart gelernt und der #5 ist besser - Meine Empfehlung definitiv länger damit fahren eine Stunde reicht nicht aus.

Ein echtes Upgrade zum GV 60 ist der Porsche Macan - aber auch beim Preis ;)

Hallo Dockman,

schönen Dank für den Link, habe ich tatsächlich auch schon gesichtet gehabt und mir genau das gleiche gedacht wie du dir vermutlich gedacht hast....

Hallo Michael,

Danke für das Update - das klingt ja mal super gut und professionell. So sollte es eigentlich immer sein bei Problemen.
    Denke da hat Deine Werkstatt auch positives bewirkt.

Drücke Dir die Daumen, dass es nun gut ist.

Viele Grüße

Jürgen

Hallo Michael, schau Dir mal das Video von nextmove an bezüglich KIA EV6 vielleicht hilft das ab 15:22

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

nextnews: Tesla Preissenkung, --> KIA-Hyundai-Batteriezertifikate falsch?, Mercedes-Rückruf, VW-Prämie scheint ein Fehler bei

Hi „Nachbar“ - ich kann Dir nicht zum Smart raten - denn Smart ist das nicht - Fahre seit 9 Monaten den #3 als 25 Anniversary - zum Glück kann ich ihn im Juni zurückgeben!!!

Die App verliert unregelmäßig nach ca. ein bis zwei Wochen die Login Daten - die Software ist überhaupt nicht intuitiv - die Bedienung über das Display ist eine Zumutung und ein großes Risiko weil manche Einstellungen nur während des Fahrens geht - das Radio verliert den Sender bzw. wird laut und leise manchmal wenn man in die Kurve fährt. Die Sprachsteuerung muss ich immer wieder neu aktivieren. Das Bord Navi nervt nur z.B. mit solchen Ansagen: es kommt eine Kurve fahren Sie vorsichtig - es kommt eine Ampel- es kommt ein Tunnel. Unvermutet wird das Auto von dem Assistenzsystem nach links oder rechts gerissen. Ständig piepst was.
    Ein halbes Jahr war es ein Alptraum mit der vorgeschrieben Geschwindigkeitswarnung – es hat 5 Klicks während der Fahrt gebraucht um das nervige Gebimmel auszuschalten.

Das ist bisher mein viertes E-Auto und das schlechteste. Das beste war der GV 60 wenn nicht der miserable Service und die digitalen Spiegel gewesen wäre. Positiv beim Smart #3 die schöne Form und das Interieur aber ein souveränes Fahren ist nicht gegeben. Sorry Smart mich bekommt Ihr nicht mehr!

BTW Ich konnte vor zwei Wochen den Porsche Macan4 für längere Zeit fahren - nie im Leben wäre ich auf die Idee gekommen ein so teures Auto überhaupt in Erwägung zu ziehen. Tja dumm gelaufen...

Das Auto ist der Hammer - das Fahrwerk ein Traum - Handling super - sofort intuitiv fast alles verstanden. Das Beifahrer Display sensationell und der hat ein Panorama Schiebedach und eine automatische AHK. Negativ Punkte der Preis / die Leasingrate und die unterschiedlichen Reifen vorne/hinten. Der Presale Service von Porsche ist schon mal exzellent. In meinem Herzen schlagen zwei Takte der vernünftige Schwabe und dann bricht auf einmal der Autofan durch - na ja kein Wunder ich/wir hatten ja schon im Kindergarten einen echten 911 im Garten stehen – und das ist kein Witz. Porsche war da sehr spendabel.