Hast echt, sehr schönes Ersatz für den GV70 gekauft.
Gratuliere ich dir .
Hast echt, sehr schönes Ersatz für den GV70 gekauft.
Gratuliere ich dir .
Hast echt, sehr schönes Ersatz für den GV70 gekauft.
Gratuliere ich dir .
Dem schließe ich mich an @Low Energy
Vor allem zu einem Top-Preisleistungs-Verhältnis, wenn die Verarbeitung und Materialien soweit zufriedenstellend sind
Gibt`s irgendwo Videos zum Langzeit/Langstreckenverbrauch bzw. der Effizienz von dem Fahrzeug?
Nebenbeobachtung:
Ich bin heute Morgen in Basel nach vier Wochen mal wieder an dem seinerzeit mit Pomp und Party am 15. Dezember 2022 eröffneten Genesis Studio in der teuersten Fußgänger-Straße der Stadt vorbeigelaufen. Ursprünglich hieß es, dass da aller ein bis zwei Monate ein anderes Auto drin stehen sollte. Daraus sind jetzt in 2 1/2 Jahren ganze 5! Autos + 1x der Magma-Prototyp geworden (die kann man auch noch auf den Fotos in Google nachzählen +ein grauer aktueller GV60). Heute Morgen wirkte es bis auf die Autos komplett leergeräumt. Keine Infotafeln/Bildschirme mehr, die Scheiben dreckig/staubig. Hätte eigtl. um die Uhrzeit schon über eine Stunde geöffnet haben müssen
Und ich hatte eigtl. die Hoffnung, dort wenigstens noch einen Tausch gegen das FL zu probieren, wenn man das Fahrzeug schon nicht sinnvoll verkauft bekommt
Gibt`s irgendwo Videos zum Langzeit/Langstreckenverbrauch bzw. der Effizienz von dem Fahrzeug?
...das ist ein Schnitt von 68 km/h. Da kommt man mit dem GV60 wahrscheinlich auch ziemlich weit, da habe ich aber nicht die Disziplin dafür.....
Das war Nyland's sonntägliche Landstraßenfahrt. Einen höheren Schnitt schafft man auch hier über Land eher nicht.
Heute Morgen wirkte es bis auf die Autos komplett leergeräumt. Keine Infotafeln/Bildschirme mehr, die Scheiben dreckig/staubig. Hätte eigtl. um die Uhrzeit schon über eine Stunde geöffnet haben müssen
Und ich hatte eigtl. die Hoffnung, dort wenigstens noch einen Tausch gegen das FL zu probieren, wenn man das Fahrzeug schon nicht sinnvoll verkauft bekommt
Wenn man sich den Konfigurator anschaut bekommt man den Eindruck das Genesis in Europa keine Autos mehr verkaufen will.
Bis auf die neuen Elektromodelle eGV70 und Electrified GV80 kann man nur noch Lagerbestände ordern.
Leasingkalkulationen sind auch verschwunden. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Das macht mir ein bisschen Angst 🥺.
In der Schweiz kann man den GV60 jedoch noch konfigurieren und dann eine Anfrage schicken.
Ich bin zwar traurig, dass mein GV70 weggehen musste, aber andererseits auch froh, was Genesis Deutschland/Europa betrifft.
Ok, vielleicht habe ich jetzt mit dem Tofu-Tesla den nächsten Pflegefall, aber ich kann ihn im Zweifel in 36 Monaten einfach abgeben.
In Koblenz stehen bei xpeng noch 1-2 g6 für 43000€ rum. Ein KIA EV 6 GT BJ 23 mit 19000 KM für 47000€
Montag werde ich mir dort den G9 MJ 24 anschauen
Die letzten beiden Tage konnte ich den SMART #5 Brabus probe fahren.
Der Wagen hat seine Pluspunkte (Platzangebot, Bedienung, Innenausstattung, Power) aber leider auch einige Nachteile.
So z.B. ist der Sitz. Er hat zwar eine deutlich bessere Sitzbelüftung (flächig und zugfrei) aber er ist für mich zu klein, keine Sitzflächenverlängerung, keine ausgeprägten Seitenwangen, keine Lordosenstütze.
Das Fahrwerk ist sehr komfortabel abgestimmt, aber macht den Wagen etwas schaukelig.
Die Lenkung ist um die Mittellage zu unpräzise und spricht auch nicht so präzise auf Lenkbewegung an wie der GV60.
Das Navi ist zu langsam. Abbiegemeldungen kommen zu spät. Dafür gibt das "Weib" manchmal einfach zu viele Anweisungen, schwätzt zu viel.
Ladestationsanbieter können nicht gefiltert werden.
Der Spurhalteassistent lässt den Wagen in der Spur ständig zwischen den Fahrbahnmarkierungen hin und her wandern.
Abstandshaltung geht mit ständigem leichten Gas geben und leichtem Bremsen einher.
Das Matrixlicht ist gut. Hell und fast fleckenfrei und präzise beim ausblenden des Gegenverkehrs. Ein dynamisches Kurvenlicht ist vorhanden wenn auch nur leicht. Ein Abbiegelicht fehlt dagegen. Wer scharf rechts/links abbiegen will fährt ins Dunkel (wie beim GV60).
Die Power ist brutal, besonders im Brabus-Modus. Zu brutal, selbst mit Allrad kann keine präzise Spur gehalten werden wenn die Leistung voll einsetzt und das tut sie schlagartig. Der Wagen wird vorne angehoben und leicht, anders gesagt unpräzise in der Lenkung. Spurwechsel mit Vollgas (z.B. beim Überholvorgang) könnten leicht zur zick-zack-Fahrt werden.
Und wehe es ist rutschig (nass, Schnee). Außerdem reagiert er im Brabus-Modus auf den kleinsten Gaspedaldruck sehr nervös.
Kurz gesagt, für mich ein paar zu viele Nachteile. Smart muss bei seinen Assistenzsystemen und dem Navi deutlich nachbessern.
Im direkten Vergleich GV60 zu #5 muss ich sagen: der GV60 ist besser im Handling und bei den Assistenzsystemen.
Als ich wieder in meinem GV60 saß fühlte ich mich sofort pudelwohl und genoss das Handling des Fahrzeuges.
Für mich ist der #5 aus dem Rennen.