alternative zum GV 60

• Hast echt, sehr schönes Ersatz für den GV70 gekauft.

Gratuliere ich dir . ;)

Dem schließe ich mich an Low Energy

Vor allem zu einem Top-Preisleistungs-Verhältnis, wenn die Verarbeitung und Materialien soweit zufriedenstellend sind :thumbup:

Gibt`s irgendwo Videos zum Langzeit/Langstreckenverbrauch bzw. der Effizienz von dem Fahrzeug?

Nebenbeobachtung:

Ich bin heute Morgen in Basel nach vier Wochen mal wieder an dem seinerzeit mit Pomp und Party am 15. Dezember 2022 eröffneten Genesis Studio in der teuersten Fußgänger-Straße der Stadt vorbeigelaufen. Ursprünglich hieß es, dass da aller ein bis zwei Monate ein anderes Auto drin stehen sollte. Daraus sind jetzt in 2 1/2 Jahren ganze 5! Autos + 1x der Magma-Prototyp geworden (die kann man auch noch auf den Fotos in Google nachzählen +ein grauer aktueller GV60). Heute Morgen wirkte es bis auf die Autos komplett leergeräumt. Keine Infotafeln/Bildschirme mehr, die Scheiben dreckig/staubig. Hätte eigtl. um die Uhrzeit schon über eine Stunde geöffnet haben müssen :/

Und ich hatte eigtl. die Hoffnung, dort wenigstens noch einen Tausch gegen das FL zu probieren, wenn man das Fahrzeug schon nicht sinnvoll verkauft bekommt ?(

Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

• Gibt`s irgendwo Videos zum Langzeit/Langstreckenverbrauch bzw. der Effizienz von dem Fahrzeug?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ...das ist ein Schnitt von 68 km/h. Da kommt man mit dem GV60 wahrscheinlich auch ziemlich weit, da habe ich aber nicht die Disziplin dafür.....

Volvo XC60 T8 bis 12/22

Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

Triumph TR6 PI

Citroen SM

Mitsubishi Colt A150

• Heute Morgen wirkte es bis auf die Autos komplett leergeräumt. Keine Infotafeln/Bildschirme mehr, die Scheiben dreckig/staubig. Hätte eigtl. um die Uhrzeit schon über eine Stunde geöffnet haben müssen :/

Und ich hatte eigtl. die Hoffnung, dort wenigstens noch einen Tausch gegen das FL zu probieren, wenn man das Fahrzeug schon nicht sinnvoll verkauft bekommt ?(

Wenn man sich den Konfigurator anschaut bekommt man den Eindruck das Genesis in Europa keine Autos mehr verkaufen will.

Bis auf die neuen Elektromodelle eGV70 und Electrified GV80 kann man nur noch Lagerbestände ordern.

Leasingkalkulationen sind auch verschwunden. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

• Ich bin zwar traurig, dass mein GV70 weggehen musste, aber andererseits auch froh, was Genesis Deutschland/Europa betrifft.

Ok, vielleicht habe ich jetzt mit dem Tofu-Tesla den nächsten Pflegefall, aber ich kann ihn im Zweifel in 36 Monaten einfach abgeben.