Hast echt, sehr schönes Ersatz für den GV70 gekauft.
Gratuliere ich dir .
Gratuliere ich dir .
Gratuliere ich dir .
Dem schließe ich mich an Low Energy
Vor allem zu einem Top-Preisleistungs-Verhältnis, wenn die Verarbeitung und Materialien soweit zufriedenstellend sind
Gibt`s irgendwo Videos zum Langzeit/Langstreckenverbrauch bzw. der Effizienz von dem Fahrzeug?
Nebenbeobachtung:
Ich bin heute Morgen in Basel nach vier Wochen mal wieder an dem seinerzeit mit Pomp und Party am 15. Dezember 2022 eröffneten Genesis Studio in der teuersten Fußgänger-Straße der Stadt vorbeigelaufen. Ursprünglich hieß es, dass da aller ein bis zwei Monate ein anderes Auto drin stehen sollte. Daraus sind jetzt in 2 1/2 Jahren ganze 5! Autos + 1x der Magma-Prototyp geworden (die kann man auch noch auf den Fotos in Google nachzählen +ein grauer aktueller GV60). Heute Morgen wirkte es bis auf die Autos komplett leergeräumt. Keine Infotafeln/Bildschirme mehr, die Scheiben dreckig/staubig. Hätte eigtl. um die Uhrzeit schon über eine Stunde geöffnet haben müssen
Und ich hatte eigtl. die Hoffnung, dort wenigstens noch einen Tausch gegen das FL zu probieren, wenn man das Fahrzeug schon nicht sinnvoll verkauft bekommt
Gibt`s irgendwo Videos zum Langzeit/Langstreckenverbrauch bzw. der Effizienz von dem Fahrzeug?
...das ist ein Schnitt von 68 km/h. Da kommt man mit dem GV60 wahrscheinlich auch ziemlich weit, da habe ich aber nicht die Disziplin dafür.....
Das war Nyland's sonntägliche Landstraßenfahrt. Einen höheren Schnitt schafft man auch hier über Land eher nicht.
Heute Morgen wirkte es bis auf die Autos komplett leergeräumt. Keine Infotafeln/Bildschirme mehr, die Scheiben dreckig/staubig. Hätte eigtl. um die Uhrzeit schon über eine Stunde geöffnet haben müssen
Und ich hatte eigtl. die Hoffnung, dort wenigstens noch einen Tausch gegen das FL zu probieren, wenn man das Fahrzeug schon nicht sinnvoll verkauft bekommt
Wenn man sich den Konfigurator anschaut bekommt man den Eindruck das Genesis in Europa keine Autos mehr verkaufen will.
Bis auf die neuen Elektromodelle eGV70 und Electrified GV80 kann man nur noch Lagerbestände ordern.
Leasingkalkulationen sind auch verschwunden. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
Das macht mir ein bisschen Angst 🥺.
In der Schweiz kann man den GV60 jedoch noch konfigurieren und dann eine Anfrage schicken.
Ich bin zwar traurig, dass mein GV70 weggehen musste, aber andererseits auch froh, was Genesis Deutschland/Europa betrifft.
Ok, vielleicht habe ich jetzt mit dem Tofu-Tesla den nächsten Pflegefall, aber ich kann ihn im Zweifel in 36 Monaten einfach abgeben.
In Koblenz stehen bei xpeng noch 1-2 g6 für 43000€ rum. Ein KIA EV 6 GT BJ 23 mit 19000 KM für 47000€
Montag werde ich mir dort den G9 MJ 24 anschauen