Leider noch nicht... die Lieferzeit von 2 Wochen war wohl etwas optimistisch.
Ok, dann liegen wir weiter auf der Lauer. Danke für die Rückmeldung !
Leider noch nicht... die Lieferzeit von 2 Wochen war wohl etwas optimistisch.
Ok, dann liegen wir weiter auf der Lauer. Danke für die Rückmeldung !
Die Firma CARSTYLER hat gerade angerufen: Sie haben den GV60 und GV70 am Wochenende in München vermessen können, sodass für beide Modelle der Kofferraumschutz ab sofort bestellbar ist (siehe Link).
Für alle Unentschlossenen kann ich gerne nach der Lieferung einen kurzen Bericht erstellen.
Schon geliefert ?
Gibt es neue Erkenntnisse ? Funktioniert es jetzt oder hast du immer noch das Problem
Leider nichts Positives. Sitzmemory ist nur abrufbar, wenn das Fahrzeug "Ready" ist, emtweder per Memory-Tasten in der Tür oder per Profil und Fingerabdrucksensor.
Sinnloserweise wird auch die Uhrzeit für jedes Profil separate eingestellt/gespeichert. Während ich bereits korrekt auf Winterzeit fahre, fährt meine Frau noch in Sommerzeit.
Dafür ist es beim Rekuperationslevel - leider auch dummerweise - umgekehrt. Die letzte Einstellung merkt er sich (nicht -Pedal) völlig unabhängig vom Profil. Wenn meine Frau mit minimaler Rekuperation abgestellt hat, fange ich - auch wenn von Ihrem auf mein Profi gewechselt wurde - trotzdem genau damit an und mus auf Level3 umstellen.....
...die Profilfunktionen sind irgendwie nicht so wie ich es mir wünschen würde....
Warum nicht einfach die Komfortein-/Ausstiegsfunktion nutzen?Screenshot_20221106-163941-961.png
Tun wir. Nur leider bewegt sich der Sitz - trotz maximalem Versatz eingestellt - nicht weit genung nach hinten, um ohne Platzangst eisteigen zu können. Da hilft auch das "nach vorne Verfahren" des Lenkrads nur ein bisschen.....am ende geht aus "geradeso", aber wissend, daß die Lösung für zwei sehr unterschiedliche Sitzpoistionen bereits gut 15 Jahre lang auf dem Tisch liegt, ist das schon ein bisschen ernüchternd....wir hoffen auf den Digital Key per Handy...
Ist bei mir auch so, aber ist das wirklich im Profil gespeichert?
Ich muss immer auf den Button in der Tür drücken. So hatte es mir auch der GPA gesagt, dass es dort mit ausgewählt wird.
Über das Profil miss ich mal testen, wäre mir auch lieber.
Nun , wenn es nur um die Sitz- und Speigelositionen geht, dann tun es in der Tat auch die Memory-Knöpfe in der Fahrertür. Die sind aber leider auch nur funktionsfähig, wenn das Auto "Ready" ist, und da muss ich mich wieder hinters Lenkrad quetschen, die Bremse treten und auf den Startknopf drücken....also meinem konkreten Fall nicht viel gewonnen. Das Profil ist dann allerdings die bessere Lösung, da dort nach meiner bisherigen Erfahrung noch mehr als nur die Sitz- und Spiegelpositionen gespeichert werden (e.g. die individuelle Anordnung der Apps etc.)
Nein, das passt schon so. Aktiviere die Karte in der Shell App und dir werden (mittlerweile wieder) die Ionity-Ladestationen mit dem Shell-Genesis-Tarif für 0,25€/kWh angezeigt.
Bei mir alles im grünen Bereich, ist aber sicher etwas, das man anmahnen sollte.
Hallo Dirk,
das ist leider nach meiner bisherigen Erfahrung genau so. Auch wenn unser Sharan Bj 2010 - der Herr hab ihn selig - das bereits konnte ( auf Personen codierte Funkschlüssel stellt beim Öffnen bereits Sitze und Spiegel ein), so ist trotz viel Rumprobieren bislang der einzige Weg:
- Fahrzeug öffnen (egal, mit welchem Schlüssel)
- Einsteigen, Bremse treten und Fahrzeug starten (was mit 1,86m schwierig wird , wenn die vorherige Fahrerin 1,56 groß ist; auch wenn der Komforteinstieg auf maximales verschieben eingestellt ist)
- Profil des neuen Fahrers auf dem Display auswählen und per Fingerabdruckleser bestätigen
- Sitz und Spiegel fahren in die korrekte Position
Wenn hier jemand einen besseren Vorschlag hat -> happy to learn.
Wäre sicherlich etwas, daß softwareseitig ohne weiteres machbar wäre, aber wie bringt man das Genesis näher.....????
Wenn jemand im Kreis Darmstadt ansässig oder unterwegs ist und kein Outdoorpaket an seinem GV60 hat, können wir uns gerne kurz treffen und herausfinden, was mein V2L Adapter an einem GV60 ohne Outdoorpaket macht....einfach kurze PN senden.