Beiträge von Karli

Wenn die kleine gelbe Partei nicht dabei wäre, würden die kleine rote Partei mit grünem Anstrich und die ganz kleine ganz rote Partei bis zum Ende der Legislaturperiode 500 Milliarden neue Schulden machen, öhm sorry, natürlich Sondervermögen deklarieren, ohne dass es in irgendeiner Form etwas bringen würde.

Sozialstaat aufblähen und Industrie durch Subventionen im Lande oder am Leben halten hat noch nie funktioniert.

Anscheinend wird sowohl in der Politik als auch bei den Wählern sehr schnell vergessen.

Die Energiepreise durch Staatsgelder für die Industrie künstlich klein zu halten, ist an Idiotie nicht zu überbieten.

Es ändert nichts an der viel zu teuren Energieerzeugung. Man braucht sich nur in der Welt umzusehen.

Bitte laßt doch die politischen Diskussionen, die bringt uns hier im Forum nicht weiter.

Hier ein Beitrag von nextmove, für alle die einen neuen GV60 bekommen haben bzw. einen Bafa-Antrag stellen oder einer noch in Bearbeitung ist:

Achtung: Nur noch wenige Tage Bafa-Umweltbonus ⚠️ 4500€ in Gefahr!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nein. Eigentlich müsstest Du bald eine schriftliche Nachricht bekommen mit der Ankündigung der Auszahlung.

Ich fahre immer mit 0 und Automatik...

Dann schalte das i-Padel gelegentlich über die Padels ab, deine Bremsscheiben werden es Dir danken, wenn Du mechanisch bremst. Tesla schneidet nicht umsonst beim TÜV so miserabel ab, wegen der verrotteten/ verrosteten Bremsscheiben, weil die Nutzer zu viel rekuperieren.

Auch bei Recu 0 wird bei mir beim bremsen recu angezeigt....also je mehr auf die Bremse, je mehr recu...

Es mag etwas visuell angezeigt werden, wenn Du aber mechanisch bremst, kannst Du eindeutig Bremsgeräusche hören. Mach mal einen etwas stärkeren Bremsvorgang aus 100km/h, dann wirst Du das eindeutig hören, außerdem bremst Du mit deutlich mehr Verzögerung. Die Reku ist normalerweise auf ca. 0,25g maximal begrenzt, was einer durchschnittlichen Bremsung entspricht. Ein sehr starkes Anbremsen auf trockenem Asphalt bis ca. 0,8g und das fühlt sich anders an. Versuchs mal mit Reku 0.

da sieht man mal, ich nutzte Auto hold immer, und hatte gestern das erste mal diese knallen beim losfahren. Kannte ich vorher nicht.

Gestern, habe ich bewusst die Reku ausgeschaltet und mit der mechanischen Bremse abgebremst, dann meinen GV60 in der Garage abgestellt. Heute Morgen, kein "knallen" der Feststellbremse (in Auto-Hold) beim Anfahren. Ich werde gerade bei den salzigen Straßenverhältnissen alle paar Tage Reku 0 einstellen und einfach die Bremsscheiben mehr "Freibremsen" bzw. den Salzbelag runterbremsen.

Hat einer mit einem GV60 nun schon SoC anzeige?

"Null", auch auf der Update-Seite steht immer noch der 6.1.23 mit dem letzten Update, was ich via USB aufgespielt habe.

Die Genesis-Mühlen mahlen langsam, wenn's denn was wird, dann soll mir's recht sein.

Du weißt ja, ab dem 1.1.24 müssen wir erstmal den neuen ShellRecharge-Ladepreis verdauen.

Moin allerseits,

seit dem Schnee und Matsch vermischt mit Salz auf der Straße liegen, habe ich jeden Morgen beim Losfahren das Gefühl, dass sich die Bremsbelege von den Bremsscheiben losreißen. :sleeping:

Es tut schon fast weh. ;(

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Habe auch die gleichen Erfahrungen, wenn ich aus der TG losfahre - ja, richtig übel und schmerzhaft ;(.

Wenn ich mit weniger Reku fahre und öfters mechanisch bremse, habe ich den Eindruck, dass die Bremsklötze an den Bremsscheiben nicht so "festgebacken" sind und diese sich leichter mit weniger Geräusch lösen.