Beiträge von Karli

    Hat einer mit einem GV60 nun schon SoC anzeige?

    "Null", auch auf der Update-Seite steht immer noch der 6.1.23 mit dem letzten Update, was ich via USB aufgespielt habe.

    Die Genesis-Mühlen mahlen langsam, wenn's denn was wird, dann soll mir's recht sein.

    Du weißt ja, ab dem 1.1.24 müssen wir erstmal den neuen ShellRecharge-Ladepreis verdauen.

    Moin allerseits,

    seit dem Schnee und Matsch vermischt mit Salz auf der Straße liegen, habe ich jeden Morgen beim Losfahren das Gefühl, dass sich die Bremsbelege von den Bremsscheiben losreißen. :sleeping:

    Es tut schon fast weh. ;(

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

    Habe auch die gleichen Erfahrungen, wenn ich aus der TG losfahre - ja, richtig übel und schmerzhaft ;(.

    Wenn ich mit weniger Reku fahre und öfters mechanisch bremse, habe ich den Eindruck, dass die Bremsklötze an den Bremsscheiben nicht so "festgebacken" sind und diese sich leichter mit weniger Geräusch lösen.

    das wird man uns nie ermöglichen! Wie sollen die Hersteller denn die Garantie für einen Akku übernehmen, wenn jeder mit der Heizung das Teil nach Gutdünken grillen kann?

    Was heißt denn hier "Akkugrillen", die Akkuheizung bringt wesentlich weniger Wärme in den Akku gegenüber der Wärme durch den entnommenen Fahrstrom bei sehr schneller dynamischer Fahrt. Warum die Hersteller da so vorsichtig sind, ist die Reststrecke bei eingeschalteter Akkuheizung, die natürlich durch die ca. 4,5kW geschmälert wird.

    Diese ca. 4,5kW sind nur ca. die Hälfte von dem was Tesla in die Akkus pumpt.

    Eine Akkuheizung verlängert immer die Laufzeit des Akkus, da diese den Akku für ein nachfolgendes Laden in den Wohlfühlbereich bringt.

    HI. Heute bin ich Richtung Ionity mit POI Einstellung (Akku vorheizen) gefahren.

    Und hab gemerkt, dass auch bei 17 % im Akku, würde noch Akku erwärmt.

    Sollte nicht bei 20% sich ausschalten ?.

    Leider konnte ich nicht weiter fahren, war ich am Ziel :)

    Meiner Erfahrung nach, läßt sich die Akkuheizung ab =<20% SoC nicht mehr einschalten, aber, wenn sich die Akkuheizung oberhalb von 20% SoC einschaltet, dann ist sie bei mir auch schon bis etwas unter 20% gelaufen (genauer, kann ich mich nicht erinnern) bzw. sie schaltet nicht exakt bei 20% SoC ab.

    Gut fände ich es aber, wenn die Hyundai-Applikateure es uns ermöglichen würden, dass sich die Akkuheizung auch noch unter 20% einschalten läßt, am besten manuell als auch wie jetzt automatisch gesteuert.

    Eine Einschaltgrenze, würde ich =< 5% SoC akzeptieren.

    Die Akkuheizung manuell oder automatisch, sollte oberhalb 5% funktionieren, gerade mit einer manuellen Steuerung kann jeder selber festlegen, abhängig von seiner Reststrecke bis zum nächsten Laden, ob er eine Akkuheizung möchte.

    Bis gestern fuhr ich meistens im Eco-Modus. Mit dem Schneefall in München, habe ich auf den Fahrmodus-Schalter länger als 1 sec gedrückt und es wurde der "Snow-Modus" angezeigt.

    Heute bei dem starken Schneefall, war mein GV60 Sport immer nach dem Start im "Snow-Modus" (last Funktion). Darin ließ er sich perfekt fahren, immer mit Grip und gefühlt mit weniger Reku-Schub. Es hat einfach Spaß gemacht, auch, wenn der Schnee ca. 40cm hoch war, er schob durch bzw. raus aus den Parkbuchten und sehr stabil geradeaus. Ich war beeindruckt über die Fahreigenschaften. Klar der Verbrauch lag zwischen 20-30kWh/100km auf Stadtstrecken bis 10km.

    Mit der "My Mode"-Einstellung, habe ich mich auch noch nicht beschäftigt. Wäre aber auch interessiert, wer diesen schon mal konfiguriert hat.

    Nun auch die Antwort vom Genesis Service Center:


    Lieber Herr XXX,


    vielen Dank für Ihr Feedback. Gern beantworten wir Ihnen Ihre vorbezeichnete Frage detaillierter:


    Aktuell gibt es ausschließlich das Kooperationsprogramm mit IONITY über den Genesis Charge Pass zu den in der vorangegangenen Mail beschriebenen Konditionen und Vorbehalten seitens Genesis.

    Als Kunde der Marke Genesis haben Sie keinen Anspruch auf Pakete der Marke Kia und können daher nicht auf Kia Charge mit den Preisvorteilen der entsprechenden Kooperationspartner oder -Programme dieser Marke zurückgreifen. Obwohl Genesis zur Hyundai Motor Company gehört, ist Genesis Motor Europe eine eigenständige Marke.

    Leider können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Preisliste für das kommende Jahr zur Verfügung stellen. Wir befinden uns derzeit in intensiver Kooperation mit Shell um sicherzustellen, dass wir Ihnen die aktuellsten Preisinformationen so schnell wie möglich bereitstellen können.

    In der Zwischenzeit können Sie selbstverständlich weiterhin auf die Preisliste zugreifen, die auf unserer Website verfügbar ist - Sie können diese hier einsehen.


    Um über alle Neuigkeiten zu Genesis informiert zu bleiben, registrieren Sie sich bitte für unseren Newsletter.


    Wenn Sie in der Zwischenzeit weitere Fragen haben, kommen Sie gerne wieder auf uns zu.


    Freundliche Grüße

    Ihr Genesis Team


    Genesis Motor Deutschland GmbH

    Strahlenberger Straße 110-112

    63067 Offenbach am Main

    ask@de.genesis.com

    www.genesis.com