Ich bin offenbar nicht auf dem Laufenden… Was heißt das, dass der GV60 Plus aus der Förderung fällt? Da bei mir unklar zu sein scheint, ob mein Plus wie versprochen überhaupt noch dieses Jahr geliefert werden wird, könnte mich das schnell treffen
Sorry, vielleicht war ich nicht präzise genug, da ich die Nettolistenpreise für 2023 von der Bafa meinte. Der Nettolistenpreis vom GV60Sport+ liegt aktuell bei 59.672,27€ mit der Fördergrenze für 2023 von 65.000€. Bei einer MJ2023-Erhöhung, sollte sich Genesis im Klaren sein, dass da nur 8,9% oder 5.327€ Erhöhungsspielraum beim GV60 Sport+ sind um noch eine Bafa-Förderung sicherzustellen.
Ergänzend dazu, hatte ich heute noch ein längeres Gespräch mit meinem GPA über die MJ23-Preise. Er konnte den neuen Basis-/Serieninhalt beim GV60 Sport mit dem Sitzkomfortpaket der vorderen und hinteren Sitzbank bestätigen, zum absoluten Preis zwar keine Auskunft geben, aber die Größenordnung von 63.200€ als MJ23-Basispreis, der auch noch die Gesichtserkennung beinhaltet. Unklar scheinen auch noch die Sonderausstattungspreise zu sein. Ab dem 28.11. wissen wir dann mehr, wenn ich dann, so alles passt, meine GV60 Sport-Bestellung absetze :-).