Hier noch die Grafik GV60Sport+ vs. Tesla MY von Bloch, wie von mir kurz beschrieben.gv60-forum.de/attachment/597/
Beiträge von Karli
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Ja, richtig von Bloch, die ich einfach mal zusammengestellt habe um Vergleichsgrößenordnungen darzustellen. Bloch, hat auch noch das MY vermessen, was sich gerade oberhalb von 120km/h aufgrund der besseren Aerodynamik mit besseren Verbräuchen zeigt. MY, ist allerdings unterhalb 80km/h schlechter ggü. GV60Sport+/ID.3/Enyaq80.
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Verbrauchsvergleich bei Konstantfahrt nach AMS Bloch.pngDie Durchschnittsverbräuche sind immer eine Frage nach der Durchschnittsgeschwindigkeit. Was bist Du denn für eine Durchschnittsgeschwindigkeit bei den ermittelten 24kWh/100km gefahren? Solltest Du einen Schnitt von 130km/h gefahren sein, wäre Dein Verbrauch nachvollziehbar im Comfort-Modus. Bei einem Schnitt von 130km/h im GV60Sport+ mit 24kWh/100km, liegen Vergleichspedanten wie ein ID.4GTX oder ID.5GTX nicht weit auseinander.
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Wenn Du Deinen SportPlus im ECU-Modus fährst, dann ist der Allradantrieb bzw. der Frontantrieb ausgeschaltet bzw. abgekoppelt und Du müsstest gerade bei hohen Anteilen von 130km/h, Verbräuche um die 20kWh/100km erzielen. Bei meiner Probefahrt mit dem GV60 Sport im ECU-Modus auf einer Vergleichsstrecke BAB Allershausen --> München Schwabing über 32km mit max. 130km/h einen Durchschnittsverbrauch von 18,2kWh/100km bei Temperaturen von 18°C mit Klima A/C 21°C. Das sind Werte, wie ich sie mit meinem ID.3 1st Plus (ohne WP) fahre. Weitere GV60 Sport Einstellungen waren i-Pedel und trockenes Wetter. Auf einer anderen gemischten Strecke über 26km mit BAB (max. 140km/h)/Landstraße, waren es 15,6kWh/100km auf ID.3 Niveau. Mag sein, bei Geschwindigkeiten >140km/h auch im ECU-Modus, dass aufgrund cx X A der Verbruch deutlich ansteigt.