Da müsste mal einer so eine Art "Body-Airbag" für das ganze Auto erfinden, der sich bei Hagelschlag selbst um das Auto legt.
Wahrscheinlich geht meine Phantasie gerade mit mir durch.
Einer der Wahlsprüche von Walt Disney hieß:
"If you can dream it, you can really do it".
Als Techniker, kann ich mir das gut vorstellen. Der Body-Airbag, sollte schon faustgroße Hagelkörner aushalten bzw. abfangen können. Die Wucht der großen Hagelkörner ist schon gewaltig, wie Du an den "Einschlägen" im seitlichen Dachholm sehen kannst, mit bis 7mm Blechverformung. Der Body-Airbag, müsste aber Kevlar enthalten, ähnlich, wie in eine schusssicheren Weste und könnte von vor der Fronthaube über des Fahrzeug nach hinten "geschossen" werden. Du siehst Raum für Brainstorming.
Aber, wie bei mir während der Fahrt im wesentlich in den ersten 10min passiert, dann habe ich gewendet und Baumschutz gesucht, was etwas geholfen hat. Alles war nach 20min vorbei.