Alles anzeigenDas halte ich für ein Gerücht, denn der Preis von 25 Cent muss für Shell Recharge von Anfang an ein Minusgeschäft gewesen sein.
Das muss von Genesis ja irgendwie kompensiert worden sein, denn warum sollte Shell Recharge Minus machen wollen?
Auch wenn es hintenrum irgendwie kompensiert wird bedeutet es, dass Genesis mit der Kompensation den Ladepreis dann doch wieder bestimmt.
Sonst würde Shell Recharge ja jetzt auf Kosten der Genesis Kunden ab Januar mehr Gewinn machen, das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich würde eher vermuten, dass Genesis das nicht mehr in voller Höhe ausgleichen will, so wie auch Tesla damals das Free Supercharging abgeschafft hat.
Da hast Du sicherlich recht damit, dass das defizitäre Ladegeschäft mit der Shell Recharge Karte irgendwie ausgeglichen werden muss und zwar von Genesis bzw. vom Konzern Hyundai.
Ich sags mal sarkastisch: Nun hat Genesis die Markteinführung mit seinen Elektroautos geschafft, dann kann man zum "normalen Business Case" zurückkehren, blöd nur für uns, wer fühlt sich da nicht verarscht.
Nun, wenn ich mir die neuen Ladetarife bei Kia mit Ionity anschaue, wird Genesis mit seiner "Sonderlocke" eingefangen und in die neue strategische Line vom Hyundai-Konzern ausgerichtet.
Wie sagte mein GPA: Er wird bei einem Neuverkauf den Ladepreis nicht mehr expliziert erwähnen, klar, ist ja kein Verkaufsbonus mehr, sondern ein Eigentor von Genesis.