Beiträge von Karli

    Hi.

    Weißt vielleicht jemand,

    Von was für eine Firma bittet an, AllwetReifen 20 zol für Genesis GV60 ?

    Michelin? Pirelli? Continental? :)

    Fahre seit 11Tkm die GJR von Pirelli und bin sehr zufrieden, s. Link unten:


    Pirelli Scorpion All Season SF2 255/45 R20 105Y ab 271,28 € | Ganzjahresreifen günstig kaufen


    Für mich war wichtig: Label B A 70dBA +Felgenschutz +Notlaufeigenschaften (Seal)

    Die SOC-Anzeige ist drin. Wetter, Topographie, Verkehr und Geschwindigkeitsbeschränkungen werden einbezogen. Daher ist die Prognose schon ganz gut.

    Nein, SoC-Anzeige, so wie erwartet wird bei Anzeige der nächsten Ladestation ist leider nicht drin.

    Denn nach meiner USB-Installation, habe ich mehrfach eine Ladeplanung durchgeführt - sieht wie bisher aus, ohne SoC-Anzeige zum nächsten Ladestopp.

    Es gibt auf dem Update-Server eine neue Version der Navigation inkl. SW-Update. Werde es mal downloaden und schauen, ob die neue Ladeplanung dabei ist.

    Hier der Link dazu: /update.genesis.com/EU/DE/updateNoticeList?division=all&searchWord=Navigationskarten

    AndreasvonderAlb, die Situation beim GV60 von @Retho's GV60, kann auch elektrische Auswirkungen am Lampensystem haben, die diagnostiziert wurden. Und, wenn eine Diagnoseschwelle überschritten wird, dann besteht Handlungsbedarf und im Reparaturbedarf der Scheinwerfer getauscht wird.

    Da nützen leider die von Dir beschriebenen Allgemeinplätze nichts. Es kann z.B. ein Spannungsabfall durch den Feuchteeintritt vorliegen, der bei wiederholtem Feuchteeintritt zum Ausfall der Beleuchtung führt. Nicht umsonst, hat Genesis eine Scheinwerferdiagnose vorgesehen.

    FEB, schön, dass du das nochmals formal beschrieben hast. Nach meinem Hagelschaden, war der Feuchteeintritt in Front- und Heckleuchte überhaupt keine Frage, wie bei einem Glasschaden - Verkehrstüchtigkeit wieder herstellen!!! Und Genesis, hat asap die Teile bereitgestellt.

    Wenn der GV60 keine Hohlraumversiegelung haben sollte, dann ist das Dein bzw. unser Problem, denn es liegt kein Mangel bei Auslieferung vor. Es ist sozusagen für uns ein „schöner Wohnen“ Problem. Wenn ich das Defizit bei meinem GV60 feststellen sollte, dann sehe ich das als Qualitätsaufwertung zur Langzeitqualität fürs Durchrosten.

    Schau ma mal, vielleicht ist unser Genesis ja auch in Sachen Hohlraumkonservierungen premium.

    Wenn eine andere Werkstatt eine Hohlraumkonservierung durchführt, wird die Garantie nicht beeinträchtigt bzw. verletzt, so meine langjährige Erfahrung.

    Curio, nach meiner Erfahrung, hat ein Qualitätsproblem erstmal nichts damit zu tun, ob ein Einzelfall oder ein generelles Problem vorliegt. Da ist bei einem generellen Problem die Frage beim Hersteller, ob er eine Service-Aktion bzw. nach Schwere des Fehlers eine technische Aktion oder Rückruf durchführt (durchführen muss). Wie schon geschrieben, hartnäckig bleiben.

    @Fred Lupper, das klingt schon übel, mit der komplett fehlenden Hohlraumversiegelung, gerade in den Längsträgern beim EV6. Ich würde mal meinen, dass das bei Genesis ähnlich ist, da doch im Hyundai-Konzern vergleichbare Korrosionsschutzanforderungen gelten werden. Von BMW, ist mir eine solche schlampige Hohlraumversiegelung nicht bekannt.

    Meinerseits werde ich bei meinem GV60 danach schauen lassen. Bei mir läuft demnächst eine Hagelbeulenreparatur mit einigem Teiletausch und in dem Zusammenhang, werde ich mir ein Bild verschaffen. Im Gutachten zum Hagelschaden, ist jedenfalls die Hohlraumversiegelung aufgeführt.

    Meine Empfehlung an Dich: Bitte überprüfen lassen und bei Bedarf nachbessern.

    Nach der Rückfahrt in die Heimat hat sich beim "Wasserstand" der Scheinwerfer nichts geändert, zusätzlich poppte aber die Meldung

    „IFS (Intelligentes Frontlicht) System prüfen“ auf. Der GTA hat gleich die Liefersituation neuer Scheinwerfer geklärt (3 Wochen) und mit mir einen Termin zum Tausch der Scheinwerfer für Anfang Dezember vereinbart. Wird an einem, maximal an 2 Tagen erledigt sein.

    Hallo Retho, nun hast Du über die Fehlermeldung auch das formale Go zum Tausch der Scheinwerfer. Aber, muss der Kunde, das "Fehlverhalten" bzw. die Qualitätsprobleme mit der Feuchte in den Scheinwerfern ertragen?

    Leider lernen Hersteller nur über die Beanstandungen mit Teiletausch und werden dadurch erst auf Seriendefizite in der Qualität aufmerksam, da spreche aus leidvoller Erfahrung beim Umgang mit Qualitätsproblemen. Quintessenz: Bei Qualitätsproblemen, wie der Feuchte in Scheinwerfern, Druck auf den Hersteller machen, gerade, wenn wie Genesis sich Premium auf die Fahnen schreibt.