Beiträge von Karli
-
-
-
Heute habe ich mein gutes Stück mit der Keramikversiegelung bei der Fa. Hoss Keramik Versiegelung abgeholt. Versiegelt wurde die äußere Karosserie, die Felgen, Türbereiche innen, Heckklappe und "Motorraum"/ untere Frontklappe. Leider dürfen die Glasflächen aus Zulassungsgründen vom TÜV (evtl, Spiegelungen) nur eine Nanoversiegelung bekommen.
Gesamtkosten der Keramikversiegelung 1700€.
Der Versiegeler garantiert einen 5 jährigen Langzeitschutz.
Der Versiegeler hat bis auf einen kleinen Kratzer (Auslieferung) am Klavierlack unterhalb des Beifahrerfensters keine weiteren Lackbeschädigungen gefunden, was grundsätzlich für ein neues Auslieferfahrzeug hervorragend ist, so der Aufbereiter der Fa. Hoss.
Wer Interesse hat, kann sich mal die Webseite des Versiegelers anschauen unter:
Keramik-Versiegelung HOSS | Mehr Schutz, mehr Glanz, mehr Wert!
-
Nun habe ich ca. 1800km mit meinen Ganzjahresreifen-Pirelli-Scorpion-All-Season-Seal-255-45-R20-105y gefahren und bemerke keinerlei Fahrzeugvibrationen. Der Reifendruck liegt aktuell bei 2,5 bar, den ich demnächst auf 2,7 oder 2,8bar erhöhen werde um den Komforteinfluss zu bewerten. Höher werde ich nicht gehen, da sich sonst der Reifen eher in der Mitte des Laufprofils abfährt.
-
Grundsätzlich ist ein um 0,2-0,3 bar erhöhter Reifendruck völlig ok, auch bei einem kaltem Reifen, aber bei leerem Fahrzeug 0,5 bar grenzwertig, gerade für den Fahrkomfort.
-
Kann ich so nicht bestätigen... Hab einen 22er Sport+. Letzte Woche auf dem Weg nach I vier mal geladen, nur einmal hat er vorkonditioniert, einmal war 197kw das Maximum, sonst immer circa 240.
Was mich erstaunt hat, erst ab 70% ist er auf 170 gefallen und ist dann kontinuierlich weiter runter.
Selbst am Brenner, 6 von 6 Säulen belegt, 234kw, Respekt. Tip: Wenn jemand die Säulen dort sucht, sie befinden sich im Parkhaus Outlet-Center.
Der Verbrauch ist okay, die knapp 1300 km haben mich 46 Euro gekostet. 😊
Von den Kasseler Bergen und Alpen reden wir lieber nicht... 🫣
Alles in allem aber richtig gut, das Auto... Und ich bin da eher der Skeptiker.
Danke für Deinen Kommentar, mir gehts auch nicht um die max. Ladeleistung, sondern um Detailoptimierungen von >70% bis <80%, da er hier stabiler auf knapp 160kW bleibt und nach seiner "Kalibrierung" nach 80% ein etwas höherer Niveau aufweist.
Das ändert aber nicht wesentlich an der Klasse Ladezeit <18min von SoC 10-80%, bei sommerlichen optimalen Bedingungen. Der GV60, ist auch hier ein hervorragenden Elektroauto
.
-
Da bin ich dann neidisch. Ich hatte bei >50% Ausgangslage noch nie >200 kW erreicht. Habe mich bisher immer mit der Ladekurve getröstet.
Habe heute eine Ladekurve meines GV60 aufgenommen, zwar nur von SoC 32%, ist aber repräsentativ. Meine Vermutung für das MJ23, dass die Entwickler die Ladekurve "optimiert" haben, denn auch das Niveau bis SoC 80% ist höher.
-
Ich kann Schwabhausen als Ziel eingeben und in Zielnähe kommt als Ergebnis die zwei Stationen Thüringer Wald!
Laß mal suchen nach Schwabhausen Ionity, dann müsste alles passen, so wie ich das Bild geschickt habe.
-
@johnnyb.goode, ich habe bewusst keine Ladeplanung zu Schwabhausen Ionity angestoßen, da es mir nur um die Anzeige der Ionity-Stationen ging mit dem Navi-Update.
Denn bei mir ist auch erst mit dem Update Ionity Eching drin, wo ich öfters lade.
-
So, gestern mal das „Naviupdate“ manuell installiert und dann im Auto die App geöffnet… und siehe da, mir wurde aktiv der DK angeboten, den ich dann ohne Probleme (und ohne Code) aktivieren konnte. 😃
Perfekt nun kannst Du schlüssellos unterwegs sein
. Ich habe ja bei mir mit der Fzg.-Übergabe gleich das Navi-Update manuell durchgeführt, vielleicht lag es ja daran.