Beiträge von Karli

Wenn meiner heute im Store in München angeliefert werden soll und Morgen die geplante Übergabe mit dem GPA angesagt ist,

Ich dachte, dass Auto wird immer nach Hause gebracht, trotz anklicken in Store abchollen :/.

Wenn,das so ist, dann muss ich nach Frankfurt fahren über 200 km ;( .

Weil ich, abchollung in Store erstmal angeklickt habe, und später, konnte das nicht enden :( .

Nicht falsch verstehen Stefek, ursprünglich sollte mein GV60 auch "nach Hause" angeliefert werden, da ich aber heute nicht zu Hause bin, wird er heute im Store angeliefert und mit meinem GPA habe ich für Morgennachmittag die Übergabe vereinbart.

Aber schau ma mal, ob er heute auch ankommt. Bei dem Terminchaos in Bremerhaven und bei der Anlieferung, wundert mich gar nichts mehr.

Tja, und meiner steht immer noch dort, obwohl am 24.4. angekommen..

Die Reihenfolge der Aufbereitung verstehe ich dann nicht.

Wenn meiner heute im Store in München angeliefert werden soll und Morgen die geplante Übergabe mit dem GPA angesagt ist, dann muss Deiner doch auch auf der Reise zur Anlieferung sein, denn unsere GV60 waren doch auf dem gleichen Schiff.

"Die Ausrede" für die späte Auslieferung meines GV60, war doch schon der zugeparkte GV60, was für Ausreden soll es denn dann noch geben, die Bremerhaven strapazieren kann, die für Deine Verspätung gelten soll ;( .

So ich habe eine gute Nachricht erhalten, am Dienstag wird mein GV60 geliefert :thumbup:

Perfekt, ich freu mich für Dich. Meiner wird auch am 20.6. geliefert. Leider bin ich nicht zu Hause und er wird im Store angeliefert. Vielleicht auch gut so, da ich in einer 30er-Zone wohne, wo es etwas eng zu geht.

Nun hat "die Reise" für uns ein absehbares Ende. Die Vorfreude, kann in Fahrfreude umgewandelt werden :)

Karli danke Dir. Also meiner kam schon vor 4 Wochen in Bremerhaven an, letzte Woche hieß es schon kann ausgeliefert werden, sprich fertig mit der Aufbereitung, heute kam endlich der Brief an, und hoffe das das Fahrzeug auch in den nächsten 10 Tagen geliefert wird. Einen Termin zur Lieferung habe ich nicht erhalten, hieß nur, kann schnell gehen.

Grundsätzlich gute Nachrichten, denn es hängt ja nur noch an der logistischen Auslieferung Deines GV60. Bitte gehe Deinem GPA auf den Wecker in dem er nach Offenbach eskaliert, damit Du einen Termin für die Auslieferung bekommst. Viel Glück, für die baldige Übergabe.

Scheint im Moment so zu sein. Farbe, Variante und Ausstattungen spielen aber auch eine Rolle. Je nachdem früher oder eben später produziert, verschifft, aufbereitet usw.

Aber es scheint auch, dass die Autos für die Schweiz zeitnah in Bremerhaven abgeholt werden und in der Schweiz aufbereitet werden, während die Autos für Deutschland im Bremerhaven "stehen" bleiben und auf Aufbereitung und dann noch auf den Transport warten dürfen... Aber dies sind Vermutungen von mir...

Mein GV60 war schon am 25.4. in Bremerhaven vom Transportschiff abgeladen worden. Seit dem wartet der auf die Aufbereitung. Entweder die Organisation der Aufbereitungen inkl. Parkmanagement unserer GV60-Fahrzeuge läuft sehr bescheiden oder die BLG LOGISTICS hat ein Kapazitätsproblem.

Somit ist Deine Vermutung logisch, dass die Fahrzeuge für die Schweiz mit der Aufbereitung "vor Ort in der Schweiz" zeitnaher an die Kunden ausgeliefert werden können.

Leider können wir das Problem nicht ändern, aber wir sollten über unsere GPA's Druck machen in Richtung Zentrale Offenbach, dass die erstmal realisieren, dass da ein Problem existiert.

Lass es mal in meinen Worten sagen: Bremerhaven ist nur Ankunftshaven, wo der Schiffstransport, welcher nicht nur die Marke Genesis transportiert, die Fahrzeuge an Land auf riesige Parkflächen bringt.

Bis Ende letzten Jahres, hat Genesis für Süddeutschland seine Fahrzeuge in Kehlheim aufbereitet. Aus welchen Gründen auch immer, hat Genesis ab diesem Jahr die Firma BLG LOGISTICS beauftragt auch unsere Fahrzeuge für die Auslieferung an den Kunden fertigzustellen.

Im Fall einer Beanstandung bei Fahrzeugübergabe, kann BLG garnicht die Verantwortung übernehmen, da sie nur für die reinen Arbeiten zur Fahrzeugauslieferung verantwortlich ist. Und ob, die örtlichen Gegebenheiten für eine Fahrzeugübergabe mit Premiumanspruch vorhanden sind mag ich nicht einzuschätzen.

Die reine Anlieferlogistik zum Zielort ist zwar auch ein Problem, aber nicht das zeitaufwändigste, das ist bei BLG, was tausende Fahrzeuge händeln muss.

Grundsätzlich stellt sich natürlich die Frage für Genesis-Deutschland, wie sie die Probleme künftig handhaben wollen, denn so kann es nicht weitergehen.

derBremser: Du stellst einfache Fragen, die scheinbar im Aufbereitungschaos in Bremerhaven, gepaart mit den Logistikproblemen der Auslieferung nicht so klar beantwortet werden können, da hier Genesis keinen Durchgriff hat.

Ich Versuchs mal: Am 1.6., habe ich einen Anruf vom GPA bekommen, in dem er mir Anliefertermine vorgeschlagen hat (16.6., 19.6., 20.6.) mit der Zusage, dass mein GV60 in der Zwischenzeit mit einem beschleunigten Durchlauf von einem Tag aufbereitet wird. Das waren die Aussagen aus Bremerhaven nach Eskalation von Offenbach, ohne, dass ein konkreter Aufbereitungstermin genannt wurde.

Aus dem ersten Terminvorschlag 16.6., wurde leider nichts, wie mir heute Vormittag mein GPA mitteilte. Die Auslieferlogistik nennt nun den 20.6. zur finalen Fahrzeugübergabe. Da ich aber am 20.6. nicht zu Hause bin, findet nun die Fahrzeugübergabe am 21.6. statt.

Er bat mich noch die Genesis-App downzuloaden und die Kontaktdaten einzurichten, den Rest dann mit dem Fahrzeug. Ich fragte Ihn noch, ob die Ladekarte mit der Fahrzeugübergabe übergeben wird, was er bestätigt hat. Die Frage stellte ich meinem GPA, weil ich hier im Forum gelesen habe, dass bei manchen die Ladekarte erst nach 2 Wochen per Post gekommen ist.

Melde Dich, wenn Du noch Fragen zu dem chaotischen Auslieferablauf hast.