Beiträge von Karli

    Aktuell wird es noch so auf der Genesis Seite beworben. Wäre eventuell für mich ein Grund das Fahrzeug nicht zu übernehmen bzw. zurück zu geben

    Mal ehrlich, der kWh-Preis von 25ct, kann doch nicht der einzige Grund für den Besitz einen GV60 sein, denn der hat doch noch andere Werte und außerdem kann ich mir nicht vorstellen nur bei Ionity zu laden bzw. zu können. Für mich wären kWh-Preise von unter 40ct noch i.O.

    Weiß jemand Details zur neuen Routenplanung zu SoC-Prognosen zur nächsten Ladesäule bzw. Ziel-SoC die ich zum Zielstand zur Ladesäule bzw. Navi-Ziel einstellen kann? Denn in dem YT-Video ist der Kollege nicht eingegangen. Scheinbar kennt er sich mit den Anforderungen an eine gute Ladeplanung nicht aus. Warten wir es ab.

    Alles I.O. so für mich! Was für mich aber nicht geht, Kunden anfragen nicht beantworten! Wie bereits gesagt, eine Mitteilung dass Sie es nicht sagen können, weil es nicht in IHREN Händen liegt, reicht mir, aber nichts auf eine schriftliche Anfrage zu hören/darauf keine Antwort zu geben/den Kunden zu "ignorieren" ist für mich nicht PREMIUM würdig.

    Eine einfache, 30 Sekunden Aufwand Antwort reicht...Ist besser wie nix!

    Ich verstehe Dich, dass es nicht i.O. ist, auf eine Anfrage keine Antwort zu erhalten. Hier kommt meines Erachtens der GPA ins Spiel, denn mein GPA antwortet immer auf meine Anfragen, selbst, wenn die Antwort für mich unbefriedigend ist. Fakt ist, dass gemachte Aussagen von Genesis zu Auslieferterminen obsolet sind und wir eher mit 6-8 Wochen nach Eintreffen des Transportschiffes rechnen können. Auch ich musste für meinen Urlaub nächste Woche umplanen ggü. den ursprünglichen geplanten Auslieferterminen in dieser Woche.

    Der Dienstleister BLG macht auch den Transport vom Schiff zum Logistikparkplatz und organisiert den Weitertransport. Alle Fahrzeuge am Schiff sind in einen Transportmodus gestellt (nicht für öffentliche Straßen geeignet) und haben u.U. noch einen Transportschutz, der auch vom Dienstleister entfernt wird. Erst dann kann der Transport wie bei Dir in die Schweiz zum finalen "Fertigmachen" erfolgen.

    Wie xxlange schon schreibt, gibt es von BLG keinerlei Zwischenstatus an Genesis. Deshalb ist das auch ein "blinder Fleck" für Genesis und den GPA, was natürlich für uns alle unbefriedigend ist, das habe ich auch schon mal meinem GPA mitgeteilt. Aber mal ehrlich, auch der Schiffstransport ist nicht exakt vorhersehbar, da nicht nur Genesis-Fahrzeug transportiert werden und die diversen Fahrzeuge auch noch an unterschiedliche Häfen ausgeliefert werden.

    @M B schau Dir mal den Link an, dann kannst Du ermessen, dass Genesis nur ein "kleines Licht" vom Gesamtumfang bei BLG ist und somit die Verzögerungen erklären. Ich weiß, ein schwacher Trost, aber leider Realität.

    Das AutoTerminal der BLG LOGISTICS GROUP AG & Co. KG
    Das AutoTerminal der BLG LOGISTICS GROUP AG & Co. KG in Bremerhaven ist eine automobile Drehscheibe der Superlative. Jährlich werden rund 2,3 Millionen…
    www.wfb-bremen.de

    Ich meinte die Verzögerung bei Genesis hier in Dtl. Das liegt ja wohl nicht am Chipmangel 😉

    Bei allen anderen gebe ich Dir zu 100% Recht.

    Ja, Du hast ja recht, wenn es um die BLG LOGISTICS in Bremerhaven geht. Genesis, hat sich komplett in deren Hände gegeben, denn was mir mein GPA berichtet, lief die bisherige (MJ22) Aufarbeitung für München in Kehlheim und damit verlässlicher. Auch persönliche Wünsche, wie bei mir mit der Pirelli GJR-Umrüstung, war ein kleiner Akt bei der BLG. Wenn Genesis in Deutschland mehr Stückzahl umsetzen will, muss sich was bei BLG ändern.

    Hier mischen natürlich auch noch andere Hersteller mit, wenn ich daran denke, dass kurzfristig Fahrzeuge "gesondert behandelt" werden müssen u.a. für Technische Aktionen.

    Eben, der GTI war nicht mal auf einen Schiff und hat trotzdem solange gebraucht ;) Ein Skoda Enyaq bekommst Du in 2 Jahren.... Und das die Probleme der Verzögerung in Dtl liegen und nicht in Korea, sollte uns zu denken geben. Vielleicht liegt es ja an uns, das es überall an Personal fehlt? ;)

    Es ist primär nicht das Personal, sondern die einseitige asiatische/ chinesische Chip-Abhängigkeit und damit ein hausgemachtes Problem, die sich die deutschen Konzerne selbst eingebrockt haben. Ich möchte doch nicht 2 Jahre auf ein neues Elektroauto warten, was dann bei Auslieferung auch noch technologisch überholt ist und oft noch nicht die gewünschten Ausstattung enthält. Schönen Gruß an VW & Co.

    Freuen wir uns, dass Genesis uns nicht nur mit einem sehr schönen Elektroauto beglückt, sondern auch in einer angemessenen Zeit von ca. 6 Monate liefert und das inkl. fast 3 Monate Logistikzeit.

    Nun sind die 31 Panzer in Grafenwöhr gelandet, jetzt ist Bremerhaven vielleicht wieder weniger belastet. 😉

    Aber ich habe auch noch keine Info, wann das Auto kommt, steht jetzt schon 3 Wochen in Bremerhaven...

    So gehts mir auch, es rührt sich nichts in Bremerhaven. Wie ich schon in einem vorigen Post schrieb, hat sich mein GPA entschuldigt für die "Verspätungen" der Auslieferung, denn es war eine Anlieferung bis Ende dieser Woche geplant. Da ich nächste Woche eh in Triest bin (mit meinem ID.3), ist es dann eh egal. Mit der Anlieferung rechne ich nun Anfang bis Mitte Juni ;(.

    Meine Proformarechnung, habe ich schon via Überweisung Ende letzter Woche bezahlt und die Eingangsbestätigung bei Genesis gestern erhalten.

    Gestern hatte ich ein längeres Gespräch mit meinem GPA. Wir müssen leider mehr Geduld denn ja haben, denn die Auslieferungen aus Bremerhaven werden sich weiter verzögern, ja so fast unkalkulierbar. Mein GPA, bat mich schon um Entschuldigung, denn auch er hat darauf keinen Einfluss.

    Da rechne ich bei mir, dass mein GV60 erst Anfang bis Mitte Juni für verfügbar sein wird, obwohl er schon am 25.4. in Bremerhaven abgeladen wurde, was dann 6-7 Wochen Aufbereitungszeit inkl. der Logistik ausmachen wird.