Beiträge von Karli

    Heute habe ich "mein Schätzchen" den GV60 Sport übernommen. Der GV60 war ja schon gestern im Store abgeliefert worden. Die Übergabe und Einrichtung gerade mit Grundeinstellungen u.a. Genesis-App,, Ladekarte in Shell Recharge-App, Face-ID, lief ohne Probleme. Das Navi-Update, hatte ich schon gestern auf einen Stick downgeloadet. Innerhalb einer 1/2-Stunde war der Umfang während der Fahrt im Fahrzeug aufgespielt gewesen. Die neue Ladeplanung, habe ich noch genauer angeschaut, aber damit aktuelle Navi-/HPC-Daten .

    Leider war noch keine Fahrzeug-ID für Plug&Charge vorhanden, so dass ich das in der Shell Recharge-App nicht einrichten konnte.

    Ein erster Landeversuch bei Ionity ab 70% SoC, habe ich auch noch durchgeführt um die Ionity-Preise zu sehen, es waren 21ct/kWh nach der ersten Shell Recharge-Abrechung in der App. . Ich habe, 17,94kWh für 3,77€ in 14min geladen (von 70 bis 90%, mit kurzem bekanntem Einbruch bei 80%).

    Mein iPhone12, habe ich via carlink4.0 kabellos für CarPlay eingerichtet, ABRP läuft problemlos inkl. dem ODB-Adapter.

    Ach, das zeitgesteuertes Laden, mit 100% SoC-Ladeziel bis Morgen 7:00, habe ich im Fahrzeug eingerichtet, was auch via App möglich ist.

    Ich kenne ja die VW ID-Reihe sehr gut, aber der GV60, ist mal abgesehen von der aktuellen VW-Ladeplanung und vielleicht noch dem Travel-Assist, mehrere Klassen oberhalb angesiedelt. Ein wunderbares Elektrofahrzeug.

    Hier ein paar erste Bilder:

    Ich finde Kermikversiegelungen super. Der Lack erstrahlt, es ist viel weniger anfällig gegen Dreck und lässt sich viel leichter waschen. Sie hilft auch dabei den Lack gegen z.Bsp. Vogelkot zu "schützen", der sonst sofort den Lack angreift.


    Aber gegen Kratzer und Macken schützt eine Keramikversiegelung nicht wirklich. Dafür ist diese zu dünn und nicht hart genug.

    Ja, diese positiven Erfahrungen habe ich auch schon gemacht, gerade bei parken unter Bäumen, das Baumharz und der Vogelkot.

    Wenn man einen zusätzlichen Lackschutz möchte, gerade an den üblichen "Rempelstellen" an Front- und Heckstoßstange, wäre eine Klarfolierung zu überlegen, denn die hält was ab.

    Meiner wurde gestern pünktlichst ausgeliefert. Für mich genau die richtige Farbe und top Auto ohne Schäden oder Mängel am Fahrzeug. Golf hab ich gestern Abend auch gespielt und war überrascht, dass mein großes Tour Bag quer in den Kofferraum gepasst hat, ohne das ich den Driver aus dem Bag nehmen musste. :thumbup:

    Deiner in Mattlack sieht wirklich großartig aus. Wäre auch mein Favorit gewesen, hatte aber dann doch Sorge, wenn mal ein Kratzer drin ist oder ein kleiner Schaden, denn dann muss eher großflächig lackiert werden und smart repair geht leider nicht. Zum Lackschutz machst Du sicherlich noch eine Keramikversiegelung oder?

    Golfbag quer reinlegen werde ich heute Nachmittag gleich testen. Dann Dir noch sehr viel Spaß mit Deinem neuen Gefährt und allzeit gute und sichere Fahrt.

    Weißt Du, ob es schon ein GV60-Treffen gibt, denn es wäre schön sich mal über das Forum hinaus auszutauschen?

    Ich bin etwas irritiert. Gemäss GPA ist das Auto in der Schweiz und offenbar ready. Bis gestern war der Status im Account immer auf „Vorbereitung für die Auslieferung „ und nun wird der Status „storniert“ angezeigt. Hab meinen GPA noch nicht damit belästigt. Kennt jemand das Phänomen?

    Der Status muss manuell gesetzt werden, von wem auch immer. Dieser ist nicht aktuell. Bei mir steht mein GV60 schon im Parkhaus beim Genesis-Store und mein GV60 steht auf der "Bestellseite" immer noch in "Vorbereitung der Auslieferung".


    Also, vergiss den angezeigten Status und keine Panik, denn wenn Dein GPA sagt, dass Dein GV60 schon in der Schweiz ist, dann hat er die Info vom Anlieferer und alles wird gut :).

    Wenn meiner heute im Store in München angeliefert werden soll und Morgen die geplante Übergabe mit dem GPA angesagt ist,


    Ich dachte, dass Auto wird immer nach Hause gebracht, trotz anklicken in Store abchollen :/.

    Wenn,das so ist, dann muss ich nach Frankfurt fahren über 200 km ;( .

    Weil ich, abchollung in Store erstmal angeklickt habe, und später, konnte das nicht enden :( .

    Nicht falsch verstehen Stefek, ursprünglich sollte mein GV60 auch "nach Hause" angeliefert werden, da ich aber heute nicht zu Hause bin, wird er heute im Store angeliefert und mit meinem GPA habe ich für Morgennachmittag die Übergabe vereinbart.

    Aber schau ma mal, ob er heute auch ankommt. Bei dem Terminchaos in Bremerhaven und bei der Anlieferung, wundert mich gar nichts mehr.

    Tja, und meiner steht immer noch dort, obwohl am 24.4. angekommen..

    Die Reihenfolge der Aufbereitung verstehe ich dann nicht.

    Wenn meiner heute im Store in München angeliefert werden soll und Morgen die geplante Übergabe mit dem GPA angesagt ist, dann muss Deiner doch auch auf der Reise zur Anlieferung sein, denn unsere GV60 waren doch auf dem gleichen Schiff.

    "Die Ausrede" für die späte Auslieferung meines GV60, war doch schon der zugeparkte GV60, was für Ausreden soll es denn dann noch geben, die Bremerhaven strapazieren kann, die für Deine Verspätung gelten soll ;( .